1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J+L am 08.09.2010, 22:32 Uhr

eigenportrait eines 7 jährigen

wi muss ein "Männchen" oder ein eigenportrait von einem grad 7 jährigen aussehen?
da gibt es doch auch so genaue kriterien.
wäre toll wenn mir jemand ein bild zeigen würde von seinem kind.

 
5 Antworten:

Re: eigenportrait eines 7 jährigen

Antwort von Carmar am 09.09.2010, 0:03 Uhr

Sieh mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderzeichnung

http://kindermedizin-jugendmedizin.suite101.de/article.cfm/der-mann-zeichen-test-nach-hermann-ziler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenportrait eines 7 jährigen

Antwort von mama.frosch am 09.09.2010, 8:57 Uhr

man kanns doch auch übertreiben, oder?
carmar, damit meine ich nicth dich sondern den zweiten link.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besserer Link

Antwort von jalu am 09.09.2010, 9:46 Uhr

hier ein Link, der zumindest auf meine Kinder besser zutrifft:

http://www.knetfeder.de/kkp/malen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenportrait eines 7 jährigen

Antwort von Carmar am 09.09.2010, 10:02 Uhr

In dem zweiten Link wird weiter unten auf diesen Link verwiesen:

http://www.zukunftskompetenzen.org/zfzk_docs/Kinderzeichnungen_Projektbericht.pdf

Ich schätze mal, die Interpretation von Kinderzeichnungen ist wie Graphologie. Man kann als Laie viel Unsinn hineininterpretieren, wenn man sich nicht wirklich richtig gut auskennt.


Ich habe da auch immer ein komisches Gefühl, wenn die Kinder im Kindergarten so was malen müssen wie: Selbstbildnis, Haus, Baum, Meine Familie und ich, Meine Freunde und ich. Eben weil ich nicht weiß, ob und was die Erzieherinnen hineininterpretieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenportrait eines 7 jährigen

Antwort von 2Süße am 09.09.2010, 14:23 Uhr

Hallo,

ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben, stelle ich mir eine Frage. Warum kann das Kind nicht einfach ein Portrait von sich malen, so wie es sich selbst sieht und sich ein Portrait vorstellt. Sollten auf dem Kunstwerk Kreuze oder Vierecke oder ein aufgeklebter Milchkarton sich einfinden, wird es sicherlich eine Erklärung dafür haben. Oder verstehe ich hier den Sinn der Aufgabe nicht? Dann bitte ich um eine Erklärung.

Ich gehe doch davon aus, dass es zumindest eine Erläuterung des Lehrers bezüglich der Aufgabenstellung gab. Wenn nicht, um so besser. Es lebe die Fantasie.


Viele Grüße von 2Süße, die sowieso der Meinung ist, dass nur tote Fische mit dem Strom schwimmen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.