Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tini80 am 28.10.2008, 16:43 Uhr.

Hab mir jetzt unten nicht alles durchgelesen

da ich nicht ganz verstehe, warum immer wieder -nicht nur von Privatpersonen wie hier, sondern auch öffentlich- über das Gehalt eines Lehrers diskutiert wird.

Ich kann nur wieder die Meinung von MIR UND anderen Lehrern wiedergeben:
JEDER, der mit abgeschlossenem Hochschulstudium verbeamtet wird (z.B. Juristen) werden automatisch als HÖHERE BEAMTE bezahlt.
Gymnasiallehrer sowie Sonderschullehrer AUCH, und auch Berufsschullehrer Lehrer an FOS und BOS, soweit ich weiß.

Grund- und Hauptschullehrer haben ebenfalls ein abgeschlossenes Hochschulstudium hinter sich, werden aber als GEHOBENE BEAMTE bezahlt = A 12.

Lehrer, die als HÖHERE Beamte bezahlt werden, werden automatisch ! mit zunehmendem Alter befördert. Jeder Gymnasiallehrer wird also irgendwann mal vom Studienrat zum Oberstudienrat und eventuell auch noch zum Studienrektor. DIES ist für Grund- und Hauptschullehrer nicht so.Sie befinden sich quasi auf der obersten Stufe vom gehobenen Dienst, und haben nie die Chance (außer sie werden Rektor oder Schulrat), befördert zu werden.

Dass sich nun viele Männer, die den Lehrberuf anstreben, für eine Karriere als höhere Beamte und damit GEGEN die Grund- /Hauptschule entscheiden, ist die Schlussfolgerung daraus. - würde man die Bezahlung für alle Schularten einheitlich machen, ich wette, man würde mehr männliche Lehrer in der GS finden :-)

Dass nun v.A. Männer deshalb

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia