1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 25.11.2010, 9:44 Uhr

gleiche antwort vonmir wie im kigaforum;-)

das es nicht gesund ist,was da abläuft.

ich kenne es in dieser form auch nicht. meine kinder reden auch recht selbstverständlich über gott, aber sie gehen auch in eine kirchl. schule bzw vorher kiga, wo das eben auch mit dazu gehörte. kommt also nicht nur von uns.

meine 3 kinder dürfen alle feste feiern und ich bin fest davon überzeugt das gott sich freut, wenn die kinder spass haben.

es gibt aber einfach regeln in unserm leben an die wir uns halen, eben aus glaubensgründen. allerdings finde ich das man diese auch ohne glauben einhalten sollte;-)) wie zb nicht lügen,klauen usw.....

ich würde trotzdem versuchen mit den eltern zu reden und eine lösung zu finden. ich würde auch ganz klar stellung nehmen, wenn das kind mir zb erzählt gott will nicht das wir das und das feiern. ich würde ganz klar sagen das gott kein spassverderber ist und das er 100/tig nichts dagegen hat.

ich würde trotzallem das gespräch suchen;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.