Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Zwillingsmama04 am 25.11.2010, 9:44 Uhr.

gleiche antwort vonmir wie im kigaforum;-)

das es nicht gesund ist,was da abläuft.

ich kenne es in dieser form auch nicht. meine kinder reden auch recht selbstverständlich über gott, aber sie gehen auch in eine kirchl. schule bzw vorher kiga, wo das eben auch mit dazu gehörte. kommt also nicht nur von uns.

meine 3 kinder dürfen alle feste feiern und ich bin fest davon überzeugt das gott sich freut, wenn die kinder spass haben.

es gibt aber einfach regeln in unserm leben an die wir uns halen, eben aus glaubensgründen. allerdings finde ich das man diese auch ohne glauben einhalten sollte;-)) wie zb nicht lügen,klauen usw.....

ich würde trotzdem versuchen mit den eltern zu reden und eine lösung zu finden. ich würde auch ganz klar stellung nehmen, wenn das kind mir zb erzählt gott will nicht das wir das und das feiern. ich würde ganz klar sagen das gott kein spassverderber ist und das er 100/tig nichts dagegen hat.

ich würde trotzallem das gespräch suchen;-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia