Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 21.04.2013, 21:19 Uhr.

Re: Gibt es etwas was ihr anders gemacht hättet?

Nein, ich würde nichts anders machen...

Im Vorfeld die Möglichen Schulen besichtigen mit anderen über deren Meinung zu den Schulen reden und sofern keine Gründe dagegen sprechen (weil Schule z.B. gar nicht geht) Kind die Entscheidung überlassen.

Schulranzen Kind wählen lassen, bissl drauf achten das er nicht nach 2 Monaten total out ist und alles ist gut. Outletverkauf bei Scout lohnt da auf jeden Fall wegen dem Preis.

Einschulungsgestaltung nach Wunsch des Kindes, nur Schade wenn ein paar geladene Gäste wegen eigener Befindlichkeit und Kleinkindkrieg nicht kommen.

Bei den Buntstiften sind wir noch immer beim ersten Satz der im Schulmäppchen war. Wollte jetzt nach Ostern tauschen, sagte mein Kind nur: Die reichen noch locker bis Ende der zweiten Klasse, hab ihn machen lassen.

Nö würde es wieder so machen.

Gruss Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia