1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susy1707 am 19.04.2013, 12:20 Uhr

..... Mehr Infoabende besuchen....

Auf jeden Fall hätten wir uns besser über die in Frage kommenden Schulen informieren müssen. Für mich war klar: Meine Tochter kommt in die Schule hier im Dorf wo wir wohnen, da kennt sie alle aus dem Kiga und kann zu Fuß gehen.
Nach den ersten Wochen haben wir dann gemerkt, wie grottig diese Schule war. Sie wollte da auch nicht mehr hin, von vorn bis hinten ging das gar nicht.
Das hatte zur Folge, dass wir sie noch vor den Herbstferien da runter nehmen mussten und in eine Schule im nächstgrößeren Ort geschickt haben. Und siehe da, Riesenschule, 6-zügig, alles super strukturiert mit einem Wahnsinnsangebot und alle mit Herz und Verstand dabei. Jetzt hat sie viele Freunde, die auch alle in der Nähe wohnen und jede Menge Spaß. Inzwischen haben auch schon mehrere Kinder aus ihrer alten Schule dorthin gewechselt.

Also, immer zu allen Infoabenden hingehen, auch wenn man eigentlich seine Entscheidung schon getroffen hat. Kann jedenfalls nicht schaden, mal zu schauen, was die anderen so für ein Konzept haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.