Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 19.04.2013, 11:05 Uhr.

Re: Gibt es etwas was ihr anders gemacht hättet?

Nein- ich würde es jederzeit wieder so machen.

Zum einen gehören wir zu denen die den Ranzen zum Geburtstag verschenkten weil beide praktischer Weise vor der Einschulung Geburtstag hatten, auch wenn viele vielleicht hier aufschreien.

Dazu gab es in die Schultüte und auch zum Geburstag einfach Dinge die besonders waren aber zur Schule gehörten (es gab auch noch andere Dinge die sie sich wünschten - nicht nur Schulsachen) Aber in der Schultüte waren z.B. ein Shirt das sie sich wünschten, eine Badehose da bei uns ab der 1. Klasse Schwimmunterricht ist - Knet und Wachsmalstifte und andere kleine Dinge - auch eine Armbanduhr.

Das Fest wurde klein gehalten - nur die Großeltern und Paten - dazu gab es dann nach der Einschulung bei uns wer noch wollte eine Kleinigkeit zum Essen - dann waren wir alleine und der Tag wurde im Sinne des neuen Schülers verbracht - je nachdem was sie sich wünschten (beide hatte sich Minigolf gewünscht).

Es war unspektakulär und die Kinder waren im Mittelpunkt beiden hat es super gefallen und für mich war es ziemlich Streßfrei.

Auch was die Kleidung betraf - Schick aber kein Anzug und nichts was sie nicht danach auch noch tragen würden.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia