Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cata am 13.01.2011, 19:40 Uhr.

Re: gibt es eine Vorgabe, wie lange ein Schulbus warten muss?

Bei uns werden die Kinder von den Lehrern zum Bus begleitet. Die Busse stehen hinter der Schule. Von der Schule nach Hause verpasst also kein Kind seinen Bus.
Umgedreht ist es schon passiert, dass der Bus einfach an unserer Einfahrt vorbeigefahren ist und meinen Sohn vergessen hat abzuliefern, der hat auch nicht HALT geschrien, weil getraeumt. Ich habe dann in der Schule angerufen, welche mich an den Busfahrer weitergeleitet hat. Der hat ihn im Bus ausgerufen. Der Bus musste dann halt wenden und zurueckfahren. Nie und nimmer haette mein Sohn an der naechsten Haltestelle aussteigen duerfen.
Wenn morgens mein Sohn nicht rechtzeitig an der Einfahrt steht, faehrt der Bus ohne Anzuhalten vorbei und wartet gar nicht.
In den grossen Ferien machen die Schulbusse Probefahrten um die Fahrplaene abzustimmen damit alle Kinder ne minutengenaue Zeit bekommen, wann der Bus kommt.
Ich wohne in den USA und bin mit dem dt. Schulbus-System nicht vertraut, finds aber allerhand, dass so ein kleiner Erstkaessler allein seinen Bus finden muss und dann noch nicht mal mitgenommen wird. Wer hat denn da die Verantwortung und die Aufsichtspflicht. Den Kleinen koennte doch unterwegs jeder einsacken. Du weisst ja nicht mal sicher ob er auf dem Bus ist. Da muessen sich die Lehrer drum kuemmern. Das gibts doch gar nicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulbusregelung in Sachsen

Hallo, auch wenn ich eigentlich nur (relativ) still mitlese, denk ich, könnt ihr mir vielleicht noch am ehesten helfen: Ich stehe vor der Schulwahl für meinen Sohn (Einschulung 2010). Meine favorisierte Schule ist nur mit dem Bus zu erreichen, bietet mir neben evt ...

flyingdarkness   09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulbus
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia