Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 14.01.2011, 12:48 Uhr.

Re: gibt es eine Vorgabe, wie lange ein Schulbus warten muss?

Das Busunternehmen wird von mir informiert, wenn mein Sohn krank ist - also da wissen sie dann bescheid, dass sie nicht warten brauchen.

Wir reden hier wirklich von zwei oder drei Minuten, die mein Sohn zum Teil zu spät kommt. Gestern hat er den Bus ja sogar noch wegfahren sehen, als er angerannt kam.

Der Busfahrer meinte heute, nachdem ich wieder das Gespräch gesucht habe, er müsse seinen Fahrplan einhalten und Feierabend. Ich solle das Kind zur Eile antreiben.

Die Grundschule selbst kann da gar nichts machen, da der Bus von der Förderschule geschickt und organisiert wird. Mein Sohn fährt dort nur mit, da er ein Integrationsschüler in der Grundschule ist. Wegen ihm wurde ja der Fahrplan auch schon umgestellt an zwei Tagen :o(((

Da hilft wohl nur, das Kind wirklich zur Eile antreiben - sind ja nur noch ein paar Wochen, dann erledigt sich das Thema von selbst. Ich fände es nur schön, wenn ein Busfahrer so viel Verständnis aufbringt, dass ein Kind, dass wirklich ein ganzes Stück mit Schulranzen laufen muss und das ohne Begleitung (die Förderschüler werden an den Bus gebracht) vielleicht ne Minute länger braucht als die Anderen....

LG Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulbusregelung in Sachsen

Hallo, auch wenn ich eigentlich nur (relativ) still mitlese, denk ich, könnt ihr mir vielleicht noch am ehesten helfen: Ich stehe vor der Schulwahl für meinen Sohn (Einschulung 2010). Meine favorisierte Schule ist nur mit dem Bus zu erreichen, bietet mir neben evt ...

flyingdarkness   09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulbus
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia