1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 13.12.2007, 21:25 Uhr

geschichten aus dem lesebuch (2.klasse) - lest mal

ich finde, dass solche geschichten - sie gehen ja sicher weiter, oder? - dass also solche geschichten absolut OK sind. die wirklichkeit der kinder besteht auch aus solchen erfahrungen: trennung der eltern, eifersucht, kränkung, ohnmacht usw. das gehört doch dazu. in der schule kann man, sofern man gute und sensible lehrer/innen hat, mit solchen geschichten total viel machen! man kann dann über solche dinge sprechen, erfahrungen austauschen, lernen, die welt verstehen.
ich meine: habt ihr keine geschiedenen ehen in eurem umfeld? kennt ihr keine dramatischen eifersuchts-szenen von älteren geschwistern? also. man kann doch die kinder nicht davor bewahren oder die schule gegenüber der realität versperren. dann doch lieber durchdachte geschichten, die den schüler/innen helfen, sich eigene gedanken zu machen und darüber zu sprechen. finde ich ja immer besser als so heititei-tralala-geschichten, die für die kinder immer nur klar machen: schule und leben sind zwei total verschiedene dinge.

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.