1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 14.12.2007, 7:48 Uhr

geschichten aus dem lesebuch (2.klasse) - lest mal

andere Frage...wie hast du deinen Sohn dann beruhigt? Damit, dass euch sowas ja nie passieren kann?? Hoffentlich nicht...

Ok, schwierige Themen sind wichtig, aber sicherlich nicht immer und eine Lehrerin, die das dann auch weiter thematisiert kann mit so etwas sicherlich sehr gut arbeiten, aber ich würde die Geschichten jetzt nicht lesen lassen, einfach des Lesens wegen und dann ist gut. Das wäre dann finde ich zu wenig Bearbeitung eines Themas, was bei Kindern nun mal Existenzängste auslösen kann.

Die Themen an sich sind unheimlich wichtig für Kinder, aber dann bitte auch dementsprechend im Unterrichtsgeschehen behandelt.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.