Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von two_kids am 13.12.2007, 21:07 Uhr.

geschichten aus dem lesebuch (2.klasse) - lest mal

papa zieht aus

an einem sonntagmorgen fing papa an seine hemden und hosen in einen koffer zu packen. "verreist du?", fragte bernd. "ich muss dir etwas sagen", antwortete papa und hörte auf zu packen. "ich ziehe aus." "du gehst weg? warum denn?", fragte bernd. "magst du mich denn nicht mehr?" "doch", sagte papa, zog bernd zu sich und nahm ihn in den arm. "du kannst doch mama nicht allein lassen!", sagte bernd. "mama will es ja auch", antwortete papa. "das hat überhaupt nichts mit dir und mit mir zu tun. mama und ich trennen uns, nicht du und ich. du bleibst immer mein sohn und ich dein papa."
_____________________________________
mein sohn hat sich heute nach dieser geschichte solche gedanken gemacht, dass unser papa auch ausziehen könnte. und hatte wirklich mühe, ihn zu beruhigen.

dann noch diese geschichte:

der schreihals

ich habe keine schwester gewollt. von anfang an nicht. ich wollte einen bruder. wenn schon. aber nicht unbedingt. eigentlich wär ich viel lieber allein geblieben. das war ich ja schließlich jahrelang. und mir hat nichts gefehlt. überhaupt nichts. und schon gar nicht so ein schreihals. aber meine eltern. die wollten ja unbedingt noch ein kind. da konnte ich reden und reden. es hat nichts genützt. überhaupt nichts. und irgendwann war sie dann da. meine schwester inga.
___________________________________
gerade diese zweite geschichte find ich schrecklich. da wird den kindern doch gezeigt, wie grässlich es ist, ein geschwisterchen zu bekommen, oder?

was sagt ihr zu diesen geschichten? und es gibt noch mehr solcher art in dem schullesebuch.

lg two_kids

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia