Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von berita am 09.12.2010, 15:03 Uhr.

Re: Frustposting+Sohn

Hmm ich finde es auch ein bisschen viel verlangt von einem Erstklässler, alles im Blick zu behalten. Zumal er gerade erst vor zwei Monaten eingeschult wurde. Ich würde ihm ein bisschen helfen, abends noch mal mit in den Ranzen schauen und vielleicht mit den Kiga-Erziehern sprechen, damit sie ihn dran erinnern, seinen Kram einzustecken. Oder stell eine Regel auf, dass er die Schulsachen dort grundsätzlich nicht benutzen soll. Was sie HA angeht, wir hatten früher HA-Hefte.. vielleicht kann er sich zumindest die Seitenzahlen notieren? Oder bei einem Freund anrufen, wenn er es vergessen hat. Sich alles zu merken und Ordnung in ihren Unterlagen/Materialien zu halten, ist für manche Erwachsene noch schwer, von einem 7jährigen würde ich keine Perfektion erwarten. Ich bin auch berufstätig, aber deshalb kann man ja trotzdem abends einmal in den Ranzen schauen, das finde ich jetzt nicht soo anspruchsvoll. Wenn du so gestresst bist, vielleicht lieber an anderer Stelle sparen, z.B. bei den Ämtern :)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia