Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Reni+Lena am 09.12.2010, 18:28 Uhr.

Bei uns gilt die regel:

ich kaufe sachen wie: Radiergummi, Bleistift, Lineal..Kleinzeug eben zu Schulbeginn in 3-facher Ausführung.
Sind die Sachen 3 mal verloren muss das Kind das Zeug vom Taschengeld nachkaufen.
Seitdem klappt es:)))))

ich hab 3 Kinder in der Schule..1 Klasse, 2.Klasse und 5 . Klasse.
Der Kleinen helfe ich schon noch und erinnere daran den Schulranzen zu packen und zu überprüfen..jeden abend das gleiche Ritual: Mäppchen kontrollieren, Stifte gespitzt? Kleber, Schere dabei?
Das klappt mal besser und mal schlechter aber die tendenz ist steigend.
meine mittlere in der zweiten macht das inzwischen komplett selbständig, aber auch sie musste es lernen.
Du musst einfach immer zu einer bestimmten zeit diese Sache machen lassen, dann wird es zum Automatismus. Am besten nach den hausaufgaben und dann die Schultasche an den Platz stellen für den nächsten morgen.
Achja..Schulsachen sind zum spielen für daheim tabu. So kann ich auch sicher sein, dass nichts mehr rausgenommen wird aus der gepackten Tasche.
Stifte etc haben wir für zu hause nochmal.

lg reni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia