Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Baby2411 am 15.02.2013, 18:03 Uhr.

Re: Fragen macht klug

Nun, du hast es doch schon selbst gesagt, dass dort auch Kinder aus nicht christlichen Religionen sind. Wieso sollte dann dein Kind keine Chance haben.

Ich kenne es jedoch auch so, dass zuerst die katholischen Kinder (bzw. christlichen) aufgenommen werden, dann entscheiden ggf. andere Kriterien (z. B. Anmeldung nach Eingang usw.)

Ich hätte dich jetzt auch gefragt, was du an einer christlichen Schule möchtest, wenn du dies für dein Kind eigentlich nicht möchtest.
Wenn du allerdings nichts gegen die Religion hast, sondern dein Kind einfach später selbst entscheiden lassen möchtest (es könnte später aber auch entscheiden, wieder auszutreten *g*) dann ist das okay für mich ;-)

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia