Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häckse am 11.02.2013, 19:57 Uhr.

Re: Nicht getauftes Kind an einer katholischen Grundschule?

Du hast dir ja in der Tat die Antwort schon selber gegeben, wenn es Kinder, die nicht katholisch sind, an der Schule gibt, wird es wohl möglich sein.

Meine Kinder besuchen (bzw. haben besucht / werden voraussichtlich besuchen) auch eine katholische Grundschule, obwohl wir nicht katholisch sind. Da die Schule in beiden bisher fraglichen Jahrgängen nicht voll ausgelastet war, war das auch kein Problem. Bei voller Auslastung werden die Plätze vorrangig an katholische Kinder vergeben, nach welchen Kriterien dann die weiteren Plätze vergeben werden, weiß ich nicht. Das dürfte im Zweifel bei eurer Schule anders laufen als bei unserer, das solltest du in der Tat bei der Schule direkt erfragen.

Bei uns ist es so, dass die Teilnahme am katholischen Religionsunterricht ebenso wie an den Gottesdiensten Pflicht ist. Wer das nicht möchte, schickt sein Kind halt nicht zu einer Schule in kirchlicher Trägerschaft.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia