Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von binesonnenschein am 14.02.2013, 9:17 Uhr.

Re: binesonnenschein

Ach so, ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Mich hat keiner mit vorgehaltener Waffe gezwungen, diesen Zettel zu unterschreiben. Der Unterricht ist freiwillig, aber es ist halt eine katholische Grundschule. Hätte ich nicht unterschrieben, hätte sie eine Freistunde, wenn Religion ist und dürfte 1x im Monat, wenn frühmorgens Gottesdienst ist, erst später zu Schule gehen.

Ich finde es aber nicht schlecht, Religionsunterricht zu haben und ich habe auch nichts gegen den Gottesdienst. Wir sind halt von Hause aus evangelisch und dann aus der Kirche ausgetreten, aber ich glaube nicht, dass meine Tochter jetzt durch die Katholiken indoktriniert wird. Ich sehe das ganz entspannt, etwa so wie Sachkundeunterricht.

Davon abgesehen hätte sich meine Tochter "ausgeschlossen" gefühlt, wenn sie nicht am Unterricht hätte teilnehmen dürfen. Sie hätte mich gefragt warum ich ihr das verweigere.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia