Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stachelbärchen am 29.11.2007, 10:47 Uhr.

Find ich jetzt normal ...

Hallo!

Sicher ist deine Tochter nicht gerade groß, aber noch im Rahmen.

Meine Tochter (knapp 7) ist momentan 124,5 cm und 21 kg leicht. Klar ist sie sehr schlank, liegt aber wohl an des Vaters Genen! ;-) Als Baby war sie bis ca. 1,5 Jahren übrigens immer sehr pummelig und lag in dieser Gewichtskurve immer recht weit oben. Der damalige Kinderarzt hat mal mit 3 Monaten gemeint, ich sollte ihr weniger zu essen geben!!! Und das Kind dann schreien lassen oder wie - naja, hab ich jedenfalls nicht getan und das Ergebnis kann sich ja jetzt trotzdem sehen lassen. *g* Sie ernährt sich übrigens ausgewogen und gesund.

Jedenfalls ist die momentan beste Freundin meiner Tochter mit ebenso knapp 7 gerade mal 110 cm groß. Und sie ist damit nicht die einzige, es ging letzt so ein Freundschaftsbuch rum bei den Mädels, wo sie eben u. a. auch reinschreiben wie groß sie sind, da hab ich festgestellt, dass noch ein paar andere unter der 115 cm-Marke sind.

War deine "Große" denn schon immer eher kleiner und leicht? Dann scheint das wohl ihre ganz normale Entwicklung zu sein und sie wird wohl nie ein Riese werden.

Und familiär? Seid ihr als Eltern oder einer von euch auch eher klein und leicht? Dann würds ja ebenso passen.

Gedanken machen würd ich mir an deiner Stelle erst, wenn du das Gefühl hast, sie ist seit einem längeren Zeitraum nicht mehr gewachsen oder hat nicht proportinal an Gewicht zugelegt oder eben ZUVIEL zugelegt, das gibts ja auch ...

LG

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia