1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss-charme am 29.11.2007, 10:15 Uhr

Umfrage Größe Gewicht der Kinder

Hallo
Hab mal ne Frage an euch
Wie groß und schwer sind eure Kinder und wie alt sind sie?

Meine Tochter ist 6,5 und 112 cm groß bei einem Gewicht von 17 kg.
Sie ist mit abstand die kleinste in der Klasse und fühlt sich von den grossen oft rum geschubst.
Kennt das noch jemand?

 
18 Antworten:

Re: Doch vielleicht ZU leicht...?

Antwort von Hexhex am 29.11.2007, 10:32 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch ein rechter "Hering". Mit sechseinhalb wog sie aber doch 21 Kilo, obwohl sie ebenfalls nicht groß ist. Was sagt denn Euer Kinderarzt? Das Gewicht Deiner Tochter fällt ja aus der Entwicklungs-Kurve doch arg heraus, oder? Manchmal steckt eine Stoffwechselstörung dahinter, wenn ein Kind schlecht zunimmt.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8 Jahre, 20 kg und 120 cm...

Antwort von lenamama99 am 29.11.2007, 10:45 Uhr

kann ich dir bieten.

Lena war und ist ein zierlichtes Kind und wird lt. Perzentille bei 157 - 160 cm "enden".

Laß dich nicht verrückt machen, wie groß sind denn die Omas?

Ach ja, ihre Freundin ist noch 3 cm kleiner und wird jetzt im Dez. 8.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Find ich jetzt normal ...

Antwort von stachelbärchen am 29.11.2007, 10:47 Uhr

Hallo!

Sicher ist deine Tochter nicht gerade groß, aber noch im Rahmen.

Meine Tochter (knapp 7) ist momentan 124,5 cm und 21 kg leicht. Klar ist sie sehr schlank, liegt aber wohl an des Vaters Genen! ;-) Als Baby war sie bis ca. 1,5 Jahren übrigens immer sehr pummelig und lag in dieser Gewichtskurve immer recht weit oben. Der damalige Kinderarzt hat mal mit 3 Monaten gemeint, ich sollte ihr weniger zu essen geben!!! Und das Kind dann schreien lassen oder wie - naja, hab ich jedenfalls nicht getan und das Ergebnis kann sich ja jetzt trotzdem sehen lassen. *g* Sie ernährt sich übrigens ausgewogen und gesund.

Jedenfalls ist die momentan beste Freundin meiner Tochter mit ebenso knapp 7 gerade mal 110 cm groß. Und sie ist damit nicht die einzige, es ging letzt so ein Freundschaftsbuch rum bei den Mädels, wo sie eben u. a. auch reinschreiben wie groß sie sind, da hab ich festgestellt, dass noch ein paar andere unter der 115 cm-Marke sind.

War deine "Große" denn schon immer eher kleiner und leicht? Dann scheint das wohl ihre ganz normale Entwicklung zu sein und sie wird wohl nie ein Riese werden.

Und familiär? Seid ihr als Eltern oder einer von euch auch eher klein und leicht? Dann würds ja ebenso passen.

Gedanken machen würd ich mir an deiner Stelle erst, wenn du das Gefühl hast, sie ist seit einem längeren Zeitraum nicht mehr gewachsen oder hat nicht proportinal an Gewicht zugelegt oder eben ZUVIEL zugelegt, das gibts ja auch ...

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Größe Gewicht der Kinder

Antwort von miss-charme am 29.11.2007, 10:53 Uhr

HAllo
Der Kia sagt nur solange sie sich normal entwickelt und "Gesund" istbrauch ich mir keine sorgen machen...
Das sie nicht mehr wird liegt auch an ihrem essverhalten. Sie Ißt so wenig wie ein Kind von 3 Jahren aber es liegt medizinisch nix vor.
In unsrer Familie sin d alle normal groß Frauen 160-170 und Männer 170-180cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Größe Gewicht der Kinder

Antwort von Familie05 am 29.11.2007, 11:18 Uhr

Hallo
bei uns ist es nicht das Gewicht sondern eher die größe sie ist 9 und gerade mal 128 groß und wiegt 27kg ihre Klassenkameradin die mal kleiner waren haben sie schon eingeholt .Laut Willi-will-wachsen würd sie auch mal nur 160 groß. Richtiges Problem haben wir zwar nicht nur in ihren sport muß sie halt mehr Kraft anwenden wie die gleichaltrigen "großen" Mädchen.Aber auch immer lustig wenn sie dann auf den siegerpotest steht und die anderen neben ihr 2.und3 Platz dann sind sie gleich groß.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Größe Gewicht der Kinder

Antwort von koesti am 29.11.2007, 11:24 Uhr

Mein Sohn ist sechs, 110 cm, 20 kg. Er ist der kleinste aus der Klasse, läßt sich davon aber nicht beeindrucken, zumal er auch der zweitjüngste ist.
Ich denke das Rumgeschubst werden hat weniger was mit Größe oder Gewicht (wobei Kraft - und die hat meiner zur Genüge - natürlich schon hilfreich ist), sondern auch am allgemeinen Auftreten.
Traut sie sich denn anderen die Meinung zu sagen? Ich denke allgemeines Selbstvertrauen ist da gefragt!

Und zur Größe, überleg mal, wie früh oder spät Du, der Vater und Eure Familien gewachsen sind. Wir sind alle spät gewachsen, daher gehe ich mal davon aus, dass es bei meinen Kindern nicht anders ist (mein Bruder, übrigens immer mit Abstand der Kleinste aus seiner Klasse und oft nicht größer als sein 2 Jahre jüngerer Bruder, ist heute über 180 cm... - das habe ich auch meinem Sohn erzählt, als der mal wegen seiner Größe traurig war).

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Größe Gewicht der Kinder

Antwort von +emfut+ am 29.11.2007, 12:04 Uhr

Meine Kinder sind immer die Großen in der Klasse, deswegen kann ich aus eigener Erfahrung da nicht mitreden.

Aber als Beobachterin habe ich festgestellt, daß das eher eine Sache des Selbstbewußtseins ist als der Größe, vor allem bei Mädchen.

Ich war auch immer die Größte in der Klasse, meine damals-wie-heute beste Freundin war und ist immer die Kleinste (sie ist jetzt auch nur 152 cm groß). Aber sie ist unglaublich selbstbewußt. Ich habe das immer bewundert, wie sie mit einem Blick auch die wildesten Raubauken "zähmen" konnte. Das konnte ich trotz meiner Größe nie.

Fumi hatte in der GS auch eine sehr kleine Freundin in der Klasse (inzwischen ist das Mädel 11 Jahre alt und in der 6. Gymnasium und trägt die gleiche Kleidergröße wie Temi, der in der 1. Klasse und 6 Jahre alt ist: 134 bis 140). Aber auch das Mädel hat sich immer durchgesetzt und ist nie herumgeschubst worden.

Irgendwo hat fast jedes Kind eine "Besonderheit", die als Angriffspunkt hergenommen werden kann. Wichtig ist, finde ich, wie man selber damit umgeht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Größe Gewicht der Kinder

Antwort von schneggal am 29.11.2007, 13:10 Uhr

Meine Große ist 7 1/2 und nur 119cm und wiegt 22kg, meine Kleine 6 1/2 ist 117cm und 19kg....also zwar ein bisserl größer als deine, aber gerade meine Große ist definitiv die Kleinste in der Klasse, war sie von Anfang an, aber das macht ihr überhaupt nichts aus, dank ihrer Sportlichkeit! Sie ist Turnerin und ein absolutes Muskelpaket, rennt fast allen davon und kann sich, wenn es um Raufereien geht, eben sehr gut wehren.

Vielleicht solltet ihr auch mal darüber nachdenken, mit ihr etwas sportliches zu machen, das bringt enorm viel!!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Größe Gewicht der Kinder

Antwort von Anja + M+M am 29.11.2007, 13:11 Uhr

Hallo,

meine Maus gehört auch zu den Kleinen, da sie mit 7 Jahren ca. 1,20m "groß" und knapp 20kg leicht ist. Dadurch, dass sie ein Jahr zurückgestellt ist, fällt sie mit ihrer Statur in der 1. Klasse nicht weiter auf, obwohl 2 Mädchen in ihrer Klasse totale Brummer sind. Alle anderen sind auch eher schlank und nicht außergewöhnlich groß.

In der 2. Klasse ist ein Mädchen, das auch mit meiner Tochter ins Ballett geht, sie ist 7,5, einige Zentimeter kleiner als meine Tochter und sicher auch leichter (da ist aber die Mutter extrem zierlich). Und die Kleine hat ein tolles Selbstbewusstsein, da gibt's nix mit Rumschubsenlassen!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Größe Gewicht der Kinder

Antwort von Drillingsmama am 29.11.2007, 14:02 Uhr

HAllo
NA, dann hab ich ja hier im Forum wohl die "Superheringe".
107,5cm und knapp 15kg
ca1,15 und 16,5kg
ca1,19 und fast 21kg
und seit Nov 7 Jahre .
LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Größe Gewicht der Kinder

Antwort von nicole812 am 29.11.2007, 16:37 Uhr

Der Große ist 7 1/4 und wiegt 23,5 Kg auf 130 cm
Und der Kleine ist 6,5 Jahre wiegt 17 Kg auf 113 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Größe Gewicht der Kinder

Antwort von 20002002 am 29.11.2007, 17:09 Uhr

Meine Kinder sind 7 Jahre und 3 Monate, Junge, 1,16m ca 20KG und 5 1/2 Jahre, Mädchen, 1,14m und ca 18Kg
Die gehen immer als Zwillinge durch, was für den großen Bruder sehr schwierig ist
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Größe Gewicht der Kinder

Antwort von Graupapagei3 am 29.11.2007, 18:26 Uhr

Sari ist seit Oktober 6, 1,08m klein, 18kg schwer und springt trotzdem gerade in die 2.Klasse. Sie ist überall beliebt - bei großen und kleinen Kindern und steht stets im Mittelpunkt.

Mein Großer ist seit ein paar Tagen 8, 1,28m, 26kg und natürlich in seiner 4.Klasse der Kleinste.

Beide hatten wegen der Körpergröße noch nie irgendwelche Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*ups* hier auch, mit 14,8 kg eingeschult...

Antwort von prinzesschen am 29.11.2007, 20:25 Uhr

...Leonie ist mit 6,5 Jahren und 14,8 kg verteilt auf 112 cm eingeschult worden. Sie war und ist auch die Kleinste, lässt sich aber die Butter nicht vom Brot nehmen. Lieber klein und zackig, als groß udn dabbisch ;)

Leonie hat jetzt mit bald 8 Jahren 120 cm und wiegt 18 kg. Sie ißt auch wie ´ne 3-Jährige, ist aber sonst fit.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Größe Gewicht der Kinder

Antwort von Molly26 am 29.11.2007, 22:25 Uhr

Theresa ist mit 6,5 Jahren 1,20m groß und wiegt 23 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag....

Antwort von schneggal am 30.11.2007, 7:31 Uhr

ich hab meine 2.KLässlerin mal heute morgen gefragt, ob sie die Kleinste in der Klasse sei, da meinte sie nur, keine Ahnung, ist auch egal...ich bin die schnellste!! Ich kann sogar den Jungs auf dem Fahrrad davon laufen...

Vielleicht hat ja deine Tochter auch was, worauf sie stolz sein kann?

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Größe Gewicht der Kinder

Antwort von shopgirl am 30.11.2007, 19:40 Uhr

hallo,

unser sohn wog bei 12 cm größe auch ca. 17 kg.

jetzt, mit 6 1/4, ist er 117 cm groß bei 19 kg.

grüße,
shopgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Größe Gewicht der Kinder

Antwort von Ninalein am 08.12.2007, 12:24 Uhr

Hallo,
also meine kleine wird im März 7 und hat jetzt L:121 und wiegt dabei ~17 kg,unser Kinderarzt sagt das ist nun mal so denn sie hangelt sich immer unter der 3P. dabei entwickelt sie sich gut ist lebhaft und ißt auch gut,wenn sie es mal schafft ein paar kg mehr zuhaben dann schwubs die wups sind auch wieder neue Klamotten fällig da die Hosen zu kurz sind,wobei Sie meist Röcke trägt denn da kommts nicht auf die länge an :)was oben genau passt ist bei Hosen Hochwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.