Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JaLo am 28.11.2007, 21:27 Uhr.

IQ Test

Hab mit meinem verträumten über-oder-unterforderten Sohn auf Anraten der lehrerin einen Termin beim Kinderpsychologen gemacht(ADS? Was ich und Kinderarzt eigentlich nicht glauben-aber na gut).Dort hat man mir gesagt, dass ich 5 Termine krieg.Bei einem wird dann automatisch ein IQ Test gemacht.Hab dann meine Bedenken über so einen Test geäussert.a)Hängt so ein Ergebniss doch von der Tagesverfassung ab b)Wenn er schon bei den"leichten"Hausaufgaben mehr träumt als er bei der Sache ist...wie soll er dann konzentriert so nen Test machen.
Herr Psychologe meinte das wird alles berücksichtigt und auf das Ergebnis könnte man sich verlassen.Frage:wer hat schon mal so nen Test gemacht.Um was geht es da?Logische Reihen weiterführen oder was.Und was fängt man dann mit dem Ergebniss an.Egal ob superschlau oder riegeldoof(sorry für den Ausdruck)
Ändert das dann was am Verhalten bei den Hausaufgaben wenn ich das weiss?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia