1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pebbie am 28.11.2007, 11:04 Uhr

Heute Elterngespräch ...

Hallo !

Heute haben wir unser erstes Elterngespräch.
Ich bin gespannt was die Lehrerin zu berichten hat und habe mir schon meinen eigenen Spickzettel gemacht was ich fragen will, sofern sie es nicht von sich aus anspricht.
In Mathe ist er echt gut, nur im schreiben ist er von der Schrift her noch sehr schlecht und er versteht nicht das man Worte zusammenhängend schreibt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und ein wenig nervös :-)

LG Ute

 
5 Antworten:

Re: Heute Elterngespräch ...

Antwort von Dianamama am 28.11.2007, 11:45 Uhr

Hallo Pebbie,
das kenne ich von meinem ersten Eltergespräch mit unserer Tochter.
Man war ich aufgeregt,meine Maus saß nur gelangweilt da;-)
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind dabei??

Antwort von schneggal am 28.11.2007, 11:52 Uhr

Sind bei euch die Kinder beim Elterngespräch dabei ??

Das finde ich ehrlich gesagt nicht gut, später, wenn die Kids größer sind vielleicht, aber ich denke man sollte schon die Möglichlkeit haben mit den Lehrern zu sprechen, ohne dass das Kind zu hört....Ängst, Bedenken etc haben vor derren Ohren doch nichts zu suchen....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Elterngespräch ...

Antwort von schneggal am 28.11.2007, 11:53 Uhr

Berichte dann !! Ich war auch total hibbelig...schon Tage vorher :)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lucas ist nicht dabei, finde ich auch besser.....

Antwort von Pebbie am 28.11.2007, 12:04 Uhr

da spricht man so einiges doch eher an, als wenn er daneben sitzen würde.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Elterngespräch ...

Antwort von 1611motte am 28.11.2007, 12:35 Uhr

Wir haben auch heute Elterngespräch. Bin ebenfalls aufgeregt und habe einen Spickzettel. Mal sehen was noch kommt. Bei uns sind ca. 20 Minuten pro Kind eingeplant.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.