1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stachelbärchen am 29.11.2007, 10:47 Uhr

Find ich jetzt normal ...

Hallo!

Sicher ist deine Tochter nicht gerade groß, aber noch im Rahmen.

Meine Tochter (knapp 7) ist momentan 124,5 cm und 21 kg leicht. Klar ist sie sehr schlank, liegt aber wohl an des Vaters Genen! ;-) Als Baby war sie bis ca. 1,5 Jahren übrigens immer sehr pummelig und lag in dieser Gewichtskurve immer recht weit oben. Der damalige Kinderarzt hat mal mit 3 Monaten gemeint, ich sollte ihr weniger zu essen geben!!! Und das Kind dann schreien lassen oder wie - naja, hab ich jedenfalls nicht getan und das Ergebnis kann sich ja jetzt trotzdem sehen lassen. *g* Sie ernährt sich übrigens ausgewogen und gesund.

Jedenfalls ist die momentan beste Freundin meiner Tochter mit ebenso knapp 7 gerade mal 110 cm groß. Und sie ist damit nicht die einzige, es ging letzt so ein Freundschaftsbuch rum bei den Mädels, wo sie eben u. a. auch reinschreiben wie groß sie sind, da hab ich festgestellt, dass noch ein paar andere unter der 115 cm-Marke sind.

War deine "Große" denn schon immer eher kleiner und leicht? Dann scheint das wohl ihre ganz normale Entwicklung zu sein und sie wird wohl nie ein Riese werden.

Und familiär? Seid ihr als Eltern oder einer von euch auch eher klein und leicht? Dann würds ja ebenso passen.

Gedanken machen würd ich mir an deiner Stelle erst, wenn du das Gefühl hast, sie ist seit einem längeren Zeitraum nicht mehr gewachsen oder hat nicht proportinal an Gewicht zugelegt oder eben ZUVIEL zugelegt, das gibts ja auch ...

LG

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.