Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pebbie am 28.11.2007, 15:02 Uhr.

Wieder zurück :-)

Hallo !

So, mein erstes Elterngespräch habe ich hinter mich gebracht.
Es hat eine halbe Stunde gedauert, die sind aber auch nötig. Weil mein Sohn auf eine Sprachförderschule geht, müssen noch weitere Sachen besprcohen werden.

Neben den allgemeinen Leistungen ( in Mathe ist er ein Crack und bei schreiben muss er noch viel üben ) habe ich sein Verhalten angesprochen. Denn er erzählt in letzter Zeit immer ganz gerne, das er und 2 andere seiner Klasse Schüler aus der 4. Klasse "verkloppt" haben. Da die Lehrerin bislang keinen Kontakt mit mir aufgenommen hatte dachte ich mir schon das da nicht viel hinter stecken kann. Die beiden Lehrerinnen sagten, das die 4. Klässler die Kleinen wohl ziemlich provozieren, und die Kleinen dann schon mal treten um sich zu wehren. Ich werde meinen Sohn noch einmal ins Gebet nehmen und ihm sagen das er lieber gehen und dem Lehrer Bescheid geben soll.

Sie würde ihn gerne schon im nächsten Schuljahr auf die normale Grundschule schicken, aber das hängt von der Besserung seiner Sprachprobleme ab und davon, wie er sich anstellt wenn die Leseübungen beginnen. Denn dann werden Lese-Rechtschreibschwächen sichtbar, was gerade bei sprachbehinderten Kindern vorkommen kann.

Also alles im allen ein positives Gespräch, in netter Atmosphäre. Ich werde in jedem Fall wieder einen Spickzettel mitnehmen, beim nächsten Gespräch.
Und stolz bin ich auch: sie haben einen Mathetest gemacht, ohne das die Kinder das wussten. Von 12 Kindern haben nur 4 in der angegebenen Zeit das ganze Blatt geschafft, einer davon war Lucas. Und er hat 17,5 von 18 Punkten....freu...
Von mir hat er das nicht....lol

LG Ute

die hofft, das Ihr den " ich muss mal mit meinen klugen Kind angeben " - Teil des Postings verzeiht ;-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia