Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Amparito am 19.08.2009, 16:23 Uhr.

Re: Fernsehen, Nintendo, etc...

... ist zwar ein bisschen am Thema vorbei, aber ich verstehe nicht, dass die Kinder das überhaupt regelmäßig dürfen. Da muss man sich dann über Schulprobleme oder Verhaltensstörungen nicht wundern. Ein sechs oder siebenjähriges Kind hat doch noch nichts vor dem Computer verloren; die Folgen sind doch hinlänglich bekannt. Mein Sohn sieht nicht einmal fern. Wann auch? Vormittags Schule, nachmittags Spielen und Freunde und abends Familie (geimeinsames Essen, Spiele etc.) Kann mich da immer nur wundern; eine Nachbarin hat mit ihren beiden älteren Söhnen Schulproblem, der eine ist "nintendo-süchtig". Jetzt macht der Kleine, der jetzt in die Schule kommt auch gaaanz harmlose Computerspiele...
Tut mir Leid, das musste raus...

Was dein Problem betrifft: vielleicht kannst du deinem Sohn ein bisschen den Sinn der Schule näher bringen. Dass er immer mehr können und wissen wird, bald selbst lesen kann und mit Geld umgehen kann, dass es schön ist Neues zu lernen, dass er später mal was tolles werden kann (zieht bei meinem immer, wenn er mal keine Lust hat, er wird nämlich mal Astronaut :)) dass er jetzt einfach zu den Großen gehört u.s.w..

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fernsehen

Hallo, aus aktuellem Anlaß (Thread siehe unten wegen Unaufmerksamkeit) würde mich interessieren, wann und wie lange Eure Kinder am Tag fernsehen dürfen. Meine Kleine ist auch eher die Langsamere wenn es um Hausaufgaben oder im Unterricht geht. Ansonsten ist sie quirlig ...

AllesOK   21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fernsehen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia