1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Munin am 19.08.2009, 0:56 Uhr

Erster Schultag - glückliches Kind, traurige Mama

Wir haben auch heute Einschulung gefeiert. Die Tochter trug stolz wie Oskar ihre prall gefüllte Schultüte vor sich her.
Nach einer Vorführung der "großen" Zweitkläßler (Mannomann - nächstes Jahr ist da meine dabei) wurden die Kinder in drei Klassen verteilt und hatten eine Schnupperstunde - Einzelheiten hat mir meine Tochter nicht verraten .
Die Klassenzusammenstellung wurd heute erst bekannt gegeben, und ich hätt am liebsten geheult. Von den Kindern aus unserer Straße ist nur ein Mädchen aus dem anderen Kiga in ihrer Klasse, mit der sie nicht viel anfangen kann, alle anderen von diesem Gebiet gehen in eine andere Klasse. Ausserdem sind sie aus ihrem Kiga nur zu dritt, die Kinder, zu denen sie einen besseren Draht hat sind in die anderen Klassen aufgeteilt und Mamas (also meine) "Lieblingslehrerin" hat sie auch nicht gekriegt...
War schon gut, dass sie erst mal weg war, ich konnt meine Enttäuschung kaum verbergen. Klar, ich denk mir, lass erst mal schauen, ob es ihr damit gut geht, ein Mädchen in ihrer Klasse kennt und mag sie ja, und mal schauen, welche netten Leute sie so kennenlernt.
Sie kam auch immer noch glückselig aus der Schnupperstunde zurück, und ich versuch ihre Freude zu teilen.
Bin gespannt auf den Elternabend.
LG
Munin

 
1 Antwort:

Re: Erster Schultag - glückliches Kind, traurige Mama

Antwort von Cardetoblanco am 19.08.2009, 14:07 Uhr

Hallo Munin,

ach mensch, das wird schon!

Die Kleinen freunden sich doch so schnell an. Jedenfalls meine ist so. Überall findet sie neue Freunde und wenn es nur für einen Nachmittag ist.

Wirst sehen, das klappt schon alles und sie es doch positiv, so lernt sie viele neue Kinder kennen!

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

an mamas deren kinder in die schule laufen!

guten morgen, ich habe folgendes problem. jasmin (7) läuft noch mit 4 anderen kindern in die schule. ich habe ihr gesagt, das sie bei NIEMANDEN einsteigen darf, wenn ich es ihr nicht vorher gesagt habe. auch nicht bei mamas oder papas von kindern die sie kennt. doch ...

von Micimaus 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Kind

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.