1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinkett am 15.08.2009, 11:25 Uhr

Bald gehts los....

Bei uns gehts am Dienstag los! Seid ihr auch schon so aufgeregt?

Ich glaub ich bin aufgeregter als meine Tochter


LG Nina

 
10 Antworten:

Re: Ui, .... wo geht´s denn am Di schon los?

Antwort von joso1 am 15.08.2009, 12:56 Uhr

Unser erster Schultag ist erst am 21.09. (BW)
lG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ui, .... wo geht´s denn am Di schon los?

Antwort von Tim am 15.08.2009, 13:01 Uhr

bei uns gehts auch am di los.

Auch schon aufgeregt bin.

ich komme aus swisttal


Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich musste über das SCHON schmunzeln..

Antwort von kabunovi am 15.08.2009, 16:00 Uhr

...meine Tochter hatte am 8.8. (auf einem Samstag wie hier üblich) Einschulung und hat ihre erste Woche ganz begeistert hinter sich gebracht (Ganztagsschule bis 16 Uhr).
Durch die recht frühe Einschulung hier in Norddeutschland hat sie ausnahmsweise mal nicht in den Sommerferien Geburtstag, sondern wird am Montag erst 6. Vor Schulbeginn fragte sie einmal ganz süß: "Mama, lachen die Kinder dann, weil ich erst 5 bin?"

Euch bald einen schönen ersten Schultag...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns gehts auch dienstag los, düsseldorf

Antwort von LaLeMe am 15.08.2009, 18:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald gehts los....

Antwort von Cardetoblanco am 15.08.2009, 20:18 Uhr

Bei uns geht es auch Dienstag los. Bin mal gespannt wie sie das alles so mitmacht!

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns erst am 25.8.

Antwort von Keksraupe am 15.08.2009, 23:40 Uhr

Ist ja auch nicht mehr soooooooooo lang hin... mache morgen die Schultüte fertig, dann beginne ich mit der Liste,w as wir alles an kuchen brauchen

*aufgeregt bin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hier in Norddeutschland" ist aber auch süß *gg*

Antwort von 4+mehr-Mama am 16.08.2009, 13:15 Uhr

Wir sind in SH und die Einschulungen sind erst am 02.09. :-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joso1

Antwort von pinkett am 16.08.2009, 15:18 Uhr

In NRW fängt am Montag die Schule an. Die ABC-Schützen werden dann dienstags eingeschult.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns erst am 25.8.

Antwort von Gucci75 am 16.08.2009, 15:39 Uhr

Einschulung ist hier auch am 25.08. Die Tüte packe ich erst am Tag davor. Kuchen backe ich keinen, wir haben ein kleine Torte bestellt. Feiern aber auch nicht wirklich, da ich a) keine Lust habe mich zu stressen, b) das Kind auch ohne viel Trallali einen schönen Tag haben wird und c) er eh erst ein paar Tage vorher seinen Geburtstag sowie seine Kinderparty feiert.

Nee, das wird mir zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Hier in Norddeutschland" ist aber auch süß *gg*

Antwort von kabunovi am 18.08.2009, 20:38 Uhr

Ich wollte mich eigentlich nicht outen aus dem kleinsten Bundesland zu kommen und wusste, dass Bremen und Niedersachsen zusammen Einschulung haben und hab die beiden mal zu Norddeutschland zusammengefügt . Ich wäre allerdings echt nicht darauf gekommen, dass ihr in SH so spät dran sein könntet... wieder was gelernt . Schulferien waren bislang sooo bedeutungslos

Ich wünsche euch "nördlichsten Norddeutschen" einen schönen Start im September *staun immer noch*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.