Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 19.08.2009, 17:29 Uhr.

Re: Fernsehen, Nintendo, etc... @Amparito

Hallo Amparito,

das mit 6 oder 7jährigen am Computer dachte ich auch mal - aber sie gehen schon in der ersten Klasse ins Internet und das 1-2h in der Woche.
Ist ganz normal ins Schulleben intregriert.

Wie oft wir schon Hausaufgaben in der Grundschule hatten, wo die Kinder im Internet was suchen mussten?
Bibliothek, die das vielleicht ersetzen könnte ist die nächste 15 km weit weg, mit Bus nicht zu erreichen und Auto hab ich auch nicht immer.
Und du willst nicht wissen, wie oft schon Freunde da waren um was übers Internet rauszufinden und die Eltern hatten noch keines. In der 1. Klasse hatte nicht mal die Hälfte der Klasse zugang zum Internet - am Ende der 4. Klasse hatte jetzt jedes Kind zuhause die Möglichkeit ins Internet zu gehen.

Schulkinder ohne Computer zu haben ist Ilusion.

Und ich bin definitiv kein Befürworter von Kindern und Bildschirmen, den Nintendo hat sich mein damals 9jähriger von Kommuniongeld selber gekauft. Aber trotzdem kennt sich mein 4jähriger mit dem Computer aus, geht mein 7jähriger "allein" ins Internet und kann mein 10jähriger alleine installieren, deinstallieren, Ordner verwalten oder neu formatieren.

Regelmässig spielt nur mein 10jähriger - der hat 1h Bildschirmzeit am Tag (kann er sich aussuchen welchen) aber verhindern kann man es nicht.

Grüße Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fernsehen

Hallo, aus aktuellem Anlaß (Thread siehe unten wegen Unaufmerksamkeit) würde mich interessieren, wann und wie lange Eure Kinder am Tag fernsehen dürfen. Meine Kleine ist auch eher die Langsamere wenn es um Hausaufgaben oder im Unterricht geht. Ansonsten ist sie quirlig ...

AllesOK   21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fernsehen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia