1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 19.08.2009, 17:29 Uhr

Fernsehen, Nintendo, etc... @Amparito

Hallo Amparito,

das mit 6 oder 7jährigen am Computer dachte ich auch mal - aber sie gehen schon in der ersten Klasse ins Internet und das 1-2h in der Woche.
Ist ganz normal ins Schulleben intregriert.

Wie oft wir schon Hausaufgaben in der Grundschule hatten, wo die Kinder im Internet was suchen mussten?
Bibliothek, die das vielleicht ersetzen könnte ist die nächste 15 km weit weg, mit Bus nicht zu erreichen und Auto hab ich auch nicht immer.
Und du willst nicht wissen, wie oft schon Freunde da waren um was übers Internet rauszufinden und die Eltern hatten noch keines. In der 1. Klasse hatte nicht mal die Hälfte der Klasse zugang zum Internet - am Ende der 4. Klasse hatte jetzt jedes Kind zuhause die Möglichkeit ins Internet zu gehen.

Schulkinder ohne Computer zu haben ist Ilusion.

Und ich bin definitiv kein Befürworter von Kindern und Bildschirmen, den Nintendo hat sich mein damals 9jähriger von Kommuniongeld selber gekauft. Aber trotzdem kennt sich mein 4jähriger mit dem Computer aus, geht mein 7jähriger "allein" ins Internet und kann mein 10jähriger alleine installieren, deinstallieren, Ordner verwalten oder neu formatieren.

Regelmässig spielt nur mein 10jähriger - der hat 1h Bildschirmzeit am Tag (kann er sich aussuchen welchen) aber verhindern kann man es nicht.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fernsehen

Hallo, aus aktuellem Anlaß (Thread siehe unten wegen Unaufmerksamkeit) würde mich interessieren, wann und wie lange Eure Kinder am Tag fernsehen dürfen. Meine Kleine ist auch eher die Langsamere wenn es um Hausaufgaben oder im Unterricht geht. Ansonsten ist sie quirlig ...

von AllesOK 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.