Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von manuelliebling2 am 26.08.2006, 9:49 Uhr.

Fall Natascha

Ja, das stimmt sicher. Ewig können wir sie nicht beschützen...

Nur mit grad mal 6 Jahren allein auf dem Schulweg oder mit 10 jahren ist doch auch noch ein gewaltiger Unterschied.

ich denke mit grad mal 6 Jahren, sind die Kinder noch total naiv, lassen sich sooo leicht zu was verleiten, wenn ihnen was versprochen wird, vorgelogen word. Da kann man -zig Mal daheim ihnen was erklären.. Grad mein Sohn, ich denke, der würde alles tun, wenn es um mich, seine Mama ginge, wenn ihm da wer was vorlügen täte. Da ist er einfach noch zu 'blauäugig', hängt zu sehr an mir, hat sich noch zu wenig abgenabelt...

Vielleicht ist es auch von Kind zu Kind verschieden, muß jeder selbst beurteilen...

Und es geht ja nicht bloß um solche Perversen, der Straßenverkehr an sich ist ja die Hauptgefahr. Selbst ich, wenn ich mit Kinderwagen an dieser Straße spaziere, hab teilweise Angst, weil große Lastwägen, mit Holz beladen einfach so schnell fahren...

Das Risiko ist mir zu groß in der 1. Klasse, zumal mein Sohn auch noch knapp der Jüngste sein wird in seiner Klasse...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia