Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jayjay am 25.08.2006, 6:32 Uhr.

Der Polizist hat nicht unrecht

Kinder bis 8 Jahren können den Verkehr nicht wirklich richtig einschätzen - auch wenn sie es selber glauben. Auch spielt Ablenkung noch eine große Rolle. So steht es zumindest in einem Fahrschullehrbuch ("Pkw fahren" von Degener, ab 1999).
Wir wohnen direkt bei der Schule und meine Tochter wird auch sehr bald alleine gehen. (Vom Verkehr her sind diese 150 m nicht harmlos, da hier kein richtiger Bürgersteig ist und wie wild gefahren und geparkt wird, aber ums Thema Verkehr ging es ja weniger im ersten Posting.) Angst werde ich wahrscheinlich immer haben. Überfälle passieren nicht nur auf dem Schulweg und nicht nur mit 6-10 Jahren. Ich kann ja schlecht eine Jugendliche dauerüberwachen... Das einzige, das ich machen kann, ist dafür sorgen, dass mein Kind ein gutes Selbstbewusstsein hat und sich "vernünftig verhält".

LG
Jutta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia