1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissy am 23.08.2006, 12:01 Uhr

Bei wem ist es auch...

Hallo alle zusammen,

bei wem ist es auch nächste Woche soweit, das eure Kinder eingeschult werden?
Wir haben nur noch 10 Tage.
Ich habe, je näher das ganze rückt, das gefühl,das ich etwas wichtiges vergessen habe.
Das wichtigste sind für mich an dem Tag, Taschentücher.
Mein Mann fragt mich schon immer, ob ich oder meine Tochter eingeschult werde, so aufgeregt werde ich langsam.
Wie geht es euch?
Viele Grüße
Sissy

 
8 Antworten:

Re: Bei wem ist es auch...

Antwort von chrissyf.71 am 23.08.2006, 13:13 Uhr

Hallo Sissy!

Bei uns ist es am Montag soweit!

Der Kleine zählt die Tage und Mama geht´s schlecht. Bei meiner Großen war ich sowas von froh, dass sie endlich zur Schule kommt, doch bei dem Kleinen - Felhanzeige! Allein schon der Gedanke daran, lässt mir die Tränen in die Augen steigen.

LIebe Grüße!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist es auch...

Antwort von Daja am 23.08.2006, 13:22 Uhr

Hallo,

bei uns sind es noch 6 Tage und langsam beginnt die Aufregung auch bei meinem Sohn. Er wacht super früh auf und ist auch irgendwie etwas schwierig zur Zeit.

Er tut mir wirklích leid, weil er sich mit Sicherheit umsonst Sorgen macht. Ich hoffe deshalb für ihn, dass die letzten Tage jetzt schnell herumgehen.

Viele Grüße
Daja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Daja

Antwort von Sissy am 23.08.2006, 13:51 Uhr

Hallo Daja,

wegen was macht sich dein Sohn sorgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chrissyf.71

Antwort von Sissy am 23.08.2006, 13:56 Uhr

Hallo Chris,

meine Tochter hat nächste Woche Samstag Schulangang und an dem Montag (04.09.),den ersten Schultag, ihren 7.Geburtstag.
Bei ihr habe ich auch das gefühl es wird langsam höhste Eisenbahn, aber irgendwie sieht man als Elternteil seine "kleine" Maus so schnell groß werden.Ich freue mich aber wahnsinnig für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sissy

Antwort von Daja am 23.08.2006, 15:57 Uhr

Hallo Sissy,

ja, wenn wir das nur wüssten. Er rückt leider nicht mit der Sprache heraus. Ich denke, ihn ängstigt einfach das Unbekannte.

Abgesehen davon ging er in einen Kindergarten mit Schulkindbetreuung und da gehen halt so Sachen rum, wie: in der Schule bekommt man schlechte Noten und viele Hausaufgaben usw.
Er ist sehr ehrgeizig und betont immer wieder, dass er nur gute Noten haben wird. Ja, und so setzt er sich natürlich auch schon im Vornherein selbst unter Druck. Er ist halt sehr kopflastig.

Ich denke allerdings, dass sich diese Probleme in der Schule von selbst erledigen werden. Bis vor kurzem hat er sich auch einfach nur gefreut, und ich denke, dass wird auch wiederkommen.

Hat denn sonst keiner ein Kind, dass sich jetzt etwas fürchtet, wo es darauf ankommt?

Viele Grüße
Daja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Daja

Antwort von sissy am 23.08.2006, 16:48 Uhr

Ich denke das ist schwierig.
Aber weiterhin positiv reden, hilft bestimmt.
Und vielleicht sieht er es wieder positiv, wenn er ersteinmal in der schule ist.
Viel Glück euch dabei
Sissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sissy

Antwort von chrissyf.71 am 23.08.2006, 18:08 Uhr

ICh freu mich ja auch für meinen Kleinen, aber trotzdem ist für mich so ein kleines bißchen Wehmut dabei. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass er so ein kleines, zierliches Kerlchen ist. Vielleicht hab ich da einfach das Gefühl, ich muß ihn noch ein wenig bemuttern und beglucken. Meine Tochter konnte schon lesen und schreiben, lange ehe sie zur Schule kam, da war ich einfach nur froh, dass dieser Tag endlich da ist. Sie zählte zu den Größten und den Ältesten. Klar, mein Kleiner ist alterstechnisch Mittelfeld, aber Größenmäßig wird er sogar von den Kann-Kindern übertroffen.

Naja, da muß ich jetzt durch und ich weiss, er hat genug Selbstbewußtsein, für mein Geschmack schon ein wenig zu viel des Guten ;-), dass er es schafft.

Liebe GRüße!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chrissy Mütter und Söhne

Antwort von KaMeKai am 23.08.2006, 19:32 Uhr

so war es bei mir auch. Bei meiner Tochter war ich froh, dass sie in die Schule kommt. Meinen Sohn (kommt auch nächste Woche) würde ich am liebsten begleiten und bei ihm bleiben.
So ist das wohl mit Müttern und Söhnen. Meiner ist einer der jüngsten Muss-Kinder, auch winzig und nicht sooo selbstbewusst. Aber er kann lesen und so wird es Zeit für ihn.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.