Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Monie am 22.06.2005, 8:55 Uhr.

Re: Eure meinung und Erfahrung bitte: Schule mit fast 6 jahren 2006 oder erst mit 7?

Ich würde eine Einschulung nicht abhängig machen von evtl. Nachbarskindern oder Freunden. Die Freunde ändern sich in dem Alter noch so schnell und mit den Nachbarskindern kann man dann auch gemeinsam zur Schule gehen wenn man in eine andere Klasse geht. Wichtig ist, dass das Kind in der Schule mit kommt und das fällt den meisten einfach leichter wenn sie doch schon etwas älter sind, insbesonder bei Jungs hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie noch größere Probleme haben mit Konzentration und Feinmotorik. Ich würde ihm das Jahr unbeschwerter Kindergartenzeit noch gönnen, unabhängig von allen anderen Faktoren, das ergibt sich dann schon irgendwie.

LG
Monie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia