1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spatzel am 21.06.2005, 14:32 Uhr

Materialliste fürs 1.Schuljahr bekommen.

Kann mir bitte einer erklären,warum die Kids Wachsmalstifte und Wachsmalblöcke brauchen?
Ich seh da kein sinn drin,da ich find,das beides doch das selbe ist nur das es einmal in Stiftform und einmal ein Block ist.

Danke für eure antworten.
Steffi

 
10 Antworten:

Re: Materialliste fürs 1.Schuljahr bekommen.

Antwort von *Jule07* am 21.06.2005, 14:37 Uhr

Hallo Steffi,
kann ich Dir leider nicht sagen ist von Schule zu Schule unterschiedlich unsere brauchen nur Wachsmalstifte.

Dafür frage ich mich warum sie 2 Zeichenblöcke A4 und A3 beidseitige perforiert brauchen, wenn die Eltern eine Seite von vornherein lösen sollen...*fragendguck*

Liebeb Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ *Jule07*.

Antwort von spatzel am 21.06.2005, 14:42 Uhr

Gute Frage nächste Frage aber:Wer weiss was noch so auf uns zukommt und dies erst der anfang von unerklärlichen dingen ist.
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Materialliste fürs 1.Schuljahr bekommen.

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 21.06.2005, 15:49 Uhr

Mal ne ganz dumme Frage hab,was sind denn Wachsmalblöcke?
Die Materialliste für die 1.Klasse haben wir auch schon bekommen + Liste für die Schulbücher,wenn man mal alles zusammenrechnet kann man bald schon einen Kredit aufnehmen.Was das alles kostet.
Nur Markensachen z.B. Pelikan und Lamy.
Einige von den Eltern leben von Hatz4,wie die das bezahlen sollen ist mir ein Rätsel.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ spatzel

Antwort von *Jule07* am 21.06.2005, 17:52 Uhr

Huhu Steffi,
da hast du wohl recht ;o))

Vorallem beim ersten Kind ist alles noch sooo neu,aufregend und unerklärlich. *hihi*

Liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Pelikan ist einfach WICHITG!

Antwort von Biene am 21.06.2005, 18:48 Uhr

weil Pelikan einfach unübertroffen ist, die Farbqualität ist klasse! Da kannste jede andere Marke wegschmeissen! Nur Pelika Wasserfarbkästen schaffen satte und tiefe Farben, während es Aldi (...ein Fehlkauf....) nur zu einem Aquarell schaffte. Ausserdem kann man bei Pelikan auch einzelne Töpfchen nachkaufen.

Von LAMY halte ich persönlich nicht viel was Füller betrifft. Er gilt ja schlecht hin als DER Linkshänderfüller, aber sowohl mein SOhn also auch einige LH kommen mit Lamy überhaupt nicht zurecht. Mein Sohn findet den Schneider Füller gut! Meine Tochter als Rechtshänderin hat den neuen Pelikan Füller.


An Zeichenblöcken ist das raustrennen einer Seite wichtig, weil manche Kinder ihr eben gemaltes Kunstwerk mit einem Ratsch zerstören können, weil manche Scheiss Blöcke so schlampig perforiert sind und sofort einreissen....*GRRR*

Bei manchen Sachen sollte man auf Marken achten, bei andern ist es egal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anna´s und Emilia´s Mama .

Antwort von spatzel am 21.06.2005, 20:29 Uhr

Hallo Franziska,

Wachsmalblöcke sind Wachsmaler in Blockform(also quadratisch) ohne Papier und in einer Aufbewahrungsdose.
Hab dir mal ein link rausgesucht,damit du dir selbst ein Bild davon machen kannst.
http://kunstpark-shop.de/index.htm?d_ST34000_Stockmar_Wachsmalblocke_im_Blechetui__8_Blocke1058.htm

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biene

Antwort von *Jule07* am 22.06.2005, 0:30 Uhr

Hallo Biene,

das versteh ich trotzdm nicht warum nimmt man dann nicht gleich Zeichenblöcke, die nur an einer Seite perforiert sind???

Und wurde auch gesagt bei Stiften lieber Markenprodukte nehmen, weil sonst die Mienen so schnell abbrechen und die Kinder nur am spitzen sind.

Ab wann brauchen Kinder den Füller??
2 oder erst 3. Klasse ??

Liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biene

Antwort von RenateK am 22.06.2005, 9:07 Uhr

Hallo
wir waren ja schon letztes Jahr dran. Zeichenblöcke brauchten wir gar nicht, die Kinder bekommen Papier in der Schule. Wachsmalblöcke auch nicht, nur Wachsmalstifte, dafür eine Packung Knetmasse.
Wann Füller gebraucht werden, ist ganz unterschiedlich, bei uns erst im 2. Halbjahr der 3. Klasse.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ *Jule07*.

Antwort von Nadine+Mori am 22.06.2005, 14:32 Uhr

Wir haben gleich ein ganzes A4 Blatt, vorne und hinten bedruckt mit sämtlichen Sachen bekommen, bei uns gibt es noch Zeichenkarton groß und klein; Tonzeichenpapier groß und klein Ablagen, Ordner, Hefter Wachsmalstifte, Folienstifte, Fineliner etc... Ganzschön viel, wenn man bedenkt, daß die Schulbücher alleine schon fast 45 Euro gekostet haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beidseitig perforiert

Antwort von teddy24 am 22.06.2005, 16:51 Uhr

Hallöchen,

beide Seiten deshalb, weil sich das Papier beim Bemalen mit Wasserfarben wellen kann!! Wenn es an beiden Seiten festgehalten wird eben nicht. Dann ist es aber natürlich auch Quatsch, wenn die Eltern zuhause eine Seite lösen sollen ????!!!!

Lieben Gruß
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.