1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 22.06.2005, 17:39 Uhr

ich auch noch Senf abgeben will und..

...nutze gleich die Gelegenheit, meine liebe Cordula noch mal zu grüßen.

Mannometer, es sieht hier nicht besser aus mit Terminen, morgen steht der Zwergengeburtstag an...

Also Jonas ist ja am 18.09. geboren und mit fast 7 in die Schule gekommen und er hat es sehr leicht, ihm fällt alles zu.
Wir hatten die Entscheidung gegen eine Einschulung auf Antrag mit den Erzieherinnen, dem Kinderarzt und mit Jonas zusammen getroffen.Er liebte den Kiga über alles.Zwar konnte er mit fast 6 dann schon vieles, was gleichaltrige Schulkinder erst lerden müssen (kannte alle Buchstaben und Zahlen),aber er ist in dem Jahr Kiga nicht dümmer geworden, sondern-und das ist ganz wichtig- sozial reifer und konzentrierter.

Aber Du könntest Dir ja erst mal alles offen halten und ihn anmelden und dann zuletzt abwarten, was der Schularzt sagt und wie er sich dann so entwickelt vom Verhalten, der Konzentrationsfähigkeit etc.Viele Kinder machen um den 6.Geburtstag einen riesen Sprung.

Ansonsten habe ich aber den Eindruck, daß gerade die älteren
Schulkinder es einfacher haben, bei Jonas sind sehr viele ältere Schulkinder (ein Drittel der Klasse ist im September nach der Einschulung 7 geworden)und das Niveau daher recht hoch, laut Lehrer.

Achso, zurückstellen ist nicht so einfach, denn wenn er erst mal eingeschult ist und der Kiga Platz weg ist, dann ist er schulpflichtig und quält sich unter Umständen lange ,muß evlt ein Jahr wiederholen.

So, ich muß wieder los!
Sonja (die sich wirklich wirklich bald meldet, spätestens wenn hier Ferien sind...alle Leute müssen ihre 1000 Termine ja schnell noch vor den 07.07 gelegt werden *ächz*)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.