1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 12.12.2011, 9:24 Uhr

Es gibt einen schönen Spruch der auf viele Situationen passt aber auch zum Thema Selbst-

bewußtsein bei Kindern.

"wenn die Früchte nicht reif sind kann man noch solange gegen einen Baum treten, sie werden nicht runterfallen"

Meine Tochter ist auch eher schüchtern und sensibel.
Die würde nie im Leben mit dem Rad zum Bäcker fahren, macht kleine Schritte...............sie braucht kleine Aufgaben im Alltag, sie braucht auch das Gefühl gebraucht zu werden (was glaube ich jedes Kind braucht) aber wenn ich das Tempo zu schnell anziehe dann geht der Schuss nach hinten los.
Man muß auch mal wieder einen Schritt zurück machen können.

Wenn er schon zwei Vereine macht und da aktiv drin ist seit ihr zum Beispiel schon weiter als wir.
Meine ist nicht auf der Förderschule aber ist auch sehr zurückhaltend. Aber es wird langsam.

Und das sollte die Lehrerin versuchen zu akzeptieren, man kann Kinder leicht schubsen. Aber durch einen Fensterwurf ist nix gewonnen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

kurzer Spruch für beste Freundin

ins Poesiealbum. Kann mir bitte jemand einen schönen, netten und vorallem kurzen Spruch, Gedicht verraten? Meine Tochter soll von ihrer besten Freundin ins Album schreiben, nur fällt mir leider kein passender Spruch dazu ein. (ist wohl schon ein Weilchen her ...

von tanjamitteresa 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spruch

Spruch/Gedicht zur Verabschiedung der Schulkinder im KiGa?

Hallo, zum Abschied der diesjährigen Schulkinder soll der KiGa einme Uhr bekommen, wo ringsum 12 kleine Bilderrahmen sind. Da kommen dann halt die Fotos der Schulanfänger rein. Dazu hätte ich noch gerne ein nettes Gedicht, was die Kinde dann noch unterschreiuben. Nur ...

von Gaby J. 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spruch

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.