1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nesthaekchen am 12.12.2011, 9:15 Uhr

hallo:-)) frage zum selbstbewußtsein..

Hallo!

Das selbstbewußtsein kann man nicht nur mit solchen dingen wie Sport und so bestärken. Mein Sohn 6J. war auch nicht unbedingt der Selbstbewußte! Ich habe angefangen ihn aufgaben übernehmen zu lassen, wie zum Beispiel in einem Geschäft nach etwas zu fragen. Hört sich vielleicht blöd an, aber es hilft wirklich. Oder bekommt aufgaben, die nur große dürfen. Er darf zum Beispiel unter einhalten des Treffpunkts im Einkaufscenter selbst was kaufen gehen (natürlich habe ich ihn immer im Blickfeld, falls er sich mal vertut) und bezahlen, da ist er ganz stolz drauf. Und seit Oktober macht er Taekwondo mit voller begeisterung und will auch Solo was zeigen vor allen. Er setzt es zwar in erforderlichen Situationen noch nicht ein, aber das kommt noch! Udn taekwondo ist kein Kampfsport, sondern reine verteidigung! Also wir sind schon ganz schön weit gekommen!

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.