Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Susy1707 am 22.11.2013, 14:46 Uhr.

Re: Enttäuscht

Also, 4 Wochen vorher Einladungen verteilen ist vielleicht auch etwas zu früh. Das haben viele der Eltern dann vielleicht gar nicht mehr auf dem Schirm. Einmal habe ich das auch gemacht (Anfängerfehler) beim 3. Geburtstag meiner Tochter. Da sie in den Sommerferien Geburtstag hatte, habe ich die Einladungen 4 Wochen vorher verteilt.... Dann habe ich 2 Tage vor der Feier überall hinterhertelefoniert, weil sich kaum einer gemeldet hatte. Und dann kam auch wirklich nur 1 Kind, weil die anderen das total verdrängt hatten. Ich mach es jetzt immer so, dass ich 4 Wochen vorher diejenigen Eltern von den besten Freunden schonmal auf den kommenden Termin anspreche, und dann so 10 Tage vorher die Einladungen verteile. Bislang war die Ausfallquote bis auf Krankheitsfälle gering.
Übrigens, als wir damals realisiert hatten, dass nur 1 Kind kommt, haben wir schnell noch unseren ganzen Nachbarskinder inclusive. Eltern eingeladen. (wir waren zum Glück gerade umgezogen) so wurde es doch noch eine tolle Party, die sind nämlich alle spontan gekommen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia