Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mausebär2011 am 10.11.2017, 9:11 Uhr.

Re: Elternsprechtag

Wir haben auch grade den ersten hinter uns.

Ich wurde zuerst gefragt wie ich die Entwicklung meines Sohnes denn selber so erlebe.
Dann erzählten sie wie er sich so macht.
Haben mir viele Zettel gezeigt und mir dazu eben erklärt was er gut konnte bzw. was nicht.
Bei uns zb. war es bei Deutsch so das er gut nach Gehör schreiben kann etc., wir aber die Stifthaltung und die Silben noch etwas üben sollen.

Dann war die Mathelehrerin dran. Die bestätigte meine anfängliche Aussage das ich mir da keinerlei Sorgen machen müsste. Da ist rein gar nichts zu beanstanden, im gegenteil. Er arbeite sogar soweit vor das sie Not hat ihn zu beschäftigen.

Dann wurde noch etwas zu seinem Sozialverhalten gesagt. Sehr aufgeschlossen, aber quackt gerne mal etc.

Sie fragten danach wie es mit den Hausaufgaben läuft. Und sagten wenn er länger als 20-30minuten reine Arbeitszeit bräuche dann sollen wir aufhören und kurz ins HA Heft schreiben das wir es Zeitlich nicht geschafft haben.


Joa. Dann durfte ich noch Fragen stellen und dann wars das.



Was mich am meisten erstaunte war das mir bereits mehrere Tests vorgelegt wurden.
Ein Diktat und 3 Mathe Tests. Fand ich irgendwie komisch so früh. Aber gut, da er es sehr gut gemacht hat und Spaß dran hatte gabs für mich keinen Grund mich zu beschweren.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an mausebär2011   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gestern 1. Elternsprechtag

Und wir sind echt positiv überrascht. Da ja vor ein paar Monaten noch im Raum stand, ob er überhaupt in eine normale Schule gehen sollte (wegen seines ADHS) scheint das jetzt endgültig vom Tisch zu sein. Er kann sich super gut konzentrieren und es ist sogar so, wenn es ihm im ...

Sveamaus   28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternsprechtag
 

Heute haben wir den ersten Elternsprechtag ;)

ich bin sehr gespannt und freu mich, ich muss mir unbedingt das "Leseheft" ansehen, was mein Kleiner seit vorgestern nutzen darf (ich hab das system nicht ganz verstanden, offenabr bekommen die Kinder, die schon ein bisschen lesen können oder nsätze ziegen, sukkzessive das ...

Leewja   28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternsprechtag
 

Elternsprechtag

Hallo, bei uns stehen in Kürze die ersten Elternsprechtage an. Habe gerade unseren Termin bekommen - Klassenlehrerin und Lerngruppenlehrerin wollen ein gemeinsames Gespräch. Nun stellt sich mir gerade die Frage, ob ich das Kind eigentlich mitnehmen soll/kann/muss (natürlich ...

KleinerTiger   13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternsprechtag
 

Elternsprechtag heute

Wir sind sehr stolz auf das Töchterchen, denn heute war Elternsprechtag (nicht, dass wir sonst nicht stolz wären ... ) ;) Nachdem wir uns am Anfang etwas gesorgt haben, weil sie langsam arbeitete (ich hab ja hier auch schon darüber geschrieben) und mit dem Tempo der anderen ...

*Suse*   28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternsprechtag
 

1. Elternsprechtag

Hallo, wir hatten gestern den ersten Elternsprechtag! Und was soll ich sagen, es ist besser gelaufen, als ich es mir zu träumen gewagt hätte Er ist überall vorne mit dabei und die Lehrerin ist von ihm angetan! Er kann ruhig sitzen ...

Nina5223   13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternsprechtag
 

Elternsprechtag

Hallo an alle! Vorgestern haten wir den ersten Sprechtag. Statt der angesetzten 15 Min war ich 25 Min bei der Lehrerin, die mir in dieser Zeit aufgelistet hat, was an meinem Sohn negativ ist. Er ist zu verhalten, er ist zu unsicher, er fragt zu häufig nach, meldet sich nur, ...

carisma21   25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternsprechtag
 

Elternsprechtag, geht man da zu allen Lehrern hin?

Freitag ist Elternsprechtag, "mein" Erster ;-) Ich habe vor, nur zur Klassenlehrerin zu gehen, die in Deutsch, Mathe und Sachkunde unterrichtet. Das ist doch so korrekt, oder? Oder "muss" ich auch Religion, Sport und Musik besprechen? Ich sehe da keinen Sinn drin. Ach ...

Steffi528   15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternsprechtag
 

1. Elternsprechtag-ich könnt heulen...

.... Mein Sohn (*08/2004) geht seit September in die Schule. Ich war von Anfang an dagegen, ihn einschulen zulassen. Im Kopf ist er hell, er kommt mit dem Stoff zurecht, auch den Trick mit dem Lesenlernen hat er kapiert, auch wenn es noch langsam geht. ABER: Laut Lehrerin ...

kathi-maus   08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternsprechtag
 

haben heute elternsprechtag.....

und ich bin soooooo aufgeregt. was wird sie sagen? läuft alles gut? ich denke das es gut läuft und sie nichts schlechtes sagen wird, aber so wirklich weiss man das ja nicht. vielleicht geh ich mit eienr erwartung hin, die nicht erfüllt wird. war das bei jemanden ...

Zwillingsmama04   06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternsprechtag
 

Elternsprechtag :-))

Hallo zusammen, heute war der erste Elternsprechtag und ich bin mindestens 6836496264297 cm gewachsen. Meine Tochter ( geb.12/04) ist ein KannKind und ist ,so die Klassenlehrerin, extrem weiter als ihre Klassenkameraden und ich sollte überlegen ob sie nicht besser ...

Igeline   16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternsprechtag
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia