1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 06.12.2010, 9:02 Uhr

haben heute elternsprechtag.....

und ich bin soooooo aufgeregt.

was wird sie sagen? läuft alles gut?

ich denke das es gut läuft und sie nichts schlechtes sagen wird, aber so wirklich weiss man das ja nicht.

vielleicht geh ich mit eienr erwartung hin, die nicht erfüllt wird.

war das bei jemanden so?

pos hingegangen und negtav wieder raus

 
6 Antworten:

Re: haben heute elternsprechtag.....

Antwort von cke04 am 06.12.2010, 9:15 Uhr

hallo

ich hab es auf mich zukommen lassen, denn wenn es wirklich was schlechtes geben würde hätte die lehrerin dich sicher schon angesprochen,so ist es bei uns.
die lehrerin ist sehr zufrieden,überall hatte sie weiter so stehen.
meine große ist sehr selbstbewußt und hilfsbereit.
sie könnte nur etwas weniger quatschen und ordentlicher schreiben,das kann sie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben heute elternsprechtag.....

Antwort von Zwillingsmama04 am 06.12.2010, 9:36 Uhr

du hast recht, aber ist schon komisch bei ersten mal.

schön dases deine so toll macht;-))) da freut sich mami doch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben heute elternsprechtag.....

Antwort von krummenau am 06.12.2010, 10:48 Uhr

Genau das ist Pogopuscheline passiert, sie ging nichts Böses ahnend hin und bekam dann die "geballte Ladung". Nachlesen kannst Du das in dem schon recht weit nach unten gerutschten Thread "Schulprobleme". Natürlich muß Dir das nicht auch passieren und ich wünsche ein erfreuliches und entspanntes Gespräch, aber so was kann eben auch vorkommen, danach hast Du ja gefragt.
LG von Silke und Michael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben heute elternsprechtag.....

Antwort von vallie am 06.12.2010, 10:59 Uhr

ich habe mir elternsprechtage abgewöhnt, da ich nichts von dieser massenabfertigung halte.
lieber mal zwischendurch zum lehrer nach termin oder zur sprechstunde, das ist viel intensiver und sinnvoller und es gibt keine überraschungen ( an der schule meiner großen tochter muß man sich am sprechtag online termine reservieren *örks* )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben heute elternsprechtag.....wie wars denn?

Antwort von Suka73 am 06.12.2010, 23:40 Uhr

Also ich bin wirklich mit Angst und Schrecken hin und kam positiv überrascht wieder raus, vor allem, was die Leistungen meines Sohnes angeht. Damit hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht gerechnet... ich hoffe, bei Euch war alles ok.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so war es

Antwort von Zwillingsmama04 am 08.12.2010, 9:34 Uhr

ich bin am ende erwartungslos hingegeangen, weil cih mich sonst verrückt gemacht hätte.

beide sind überdurchschnittlich in allen bereichen, sind an allem interessiert, sozialverhalöten ausgesprochen gut.

die lehrerin meinte eine wahre wonne;-)))

das einzige was ist meine tochter ist sooooo schuselig;-) na das hab ich ihr wohl leider mit auf den weg gegeben;-)

ich bin glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.