Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 2011Mama am 07.11.2017, 22:53 Uhr.

Gedicht auswendig lernen

Hallo,

bisher war ich immer eine stille Mitleserin, aber jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Meine Tochter ist im Mai 6 Jahre geworden und wurde im September in Bayern eingeschult. Sie haben schon einige Buchstaben gelernt und einige kannte sie schon bevor sie in die Schule kam. Lesen kann sie natürlich noch nicht.

Jetzt müssen sie das Gedicht „Der Herbst steht auf der Leiter“ auswendig lernen. Eine Strophe innerhalb einen Tag. Da sie noch nicht lesen kann, braucht sie natürlich unsere Hilfe.

Habt ihr Tipps wie ich ihr dabei helfen kann?
Mich würde auch interessieren ob eure Kids, auch schon Gedichte etc. auswendig lernen müssen?

Vielen Dank schon mal an alle

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an 2011Mama   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gedicht auswendig lernen !??!

Hallo, mein Sohn ist nun seit August in der Schule und musste übers WE ein Gedicht (6 Zeilen) auswendig lernen.........das war voll der Horror: er hatte absolut keine Lust dazu bzw. er wollte es selbst lesen und war dann der Meinung "Ich kann das doch schon lesen,warum soll ...

kiara1234   02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gedicht auswendig lernen, auswendig lernen
 

Hausaufgaben- Meine Tochter sollte ein Gedicht auswendig lernen, hat

sie auch gestern fleißig gemacht, aber heute in der Klasse konnte sie es nicht vortragen. War ja auch das erste mal für sie. Die Klassenlehrerin hat dann heute eine Mitteilung zum Unterschreiben mitgegeben. Hausaufgaben nicht gemacht. Meine Tochter meinte, das war bei ganz ...

Maxikid   11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gedicht auswendig lernen, auswendig lernen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia