Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von frotteemonster am 07.04.2008, 15:10 Uhr.

Re: Elternabend: Themen Klassenfahrt und

Hallo Nicole,

unsere Schule fährt zwei mal in den vier Grundschuljahren auf Klassenfahrt.
Ich finds schön und freu mich für meine Kinder, dass sie solche Erlebnisse haben.

Ich hab das nicht so ganz verstanden, was du heftig findest.
Wegen der Finanzen oder weshalb? Generell finde ich es nämlich schön, wenn die Klasse auch mal außerhalb des Schulalltags etwas zusammen erlebt. Ich glaube, dass das den Kindern und Lehrern, der Klassengemeinschaft und dem gegeseitigen Verständnis nur förderlich sein kann.

Auf einem anderen Blatt stehen dann natürlich die Kosten. Für Familien mit geringem Einkommen kann das unter Umständen heftig werden. Wobei es dafür ja in der Regel Föredrrvereine gibt, die unterstütrzen.

Wir machen keine Schuljahresabschlussübernachtung, aber ein großes Treffen mit allen Kindern und Eltern und Lehrern und Grillen und zusammen feiern wird es auf jeden Fall auch geben...

Viele Grüße
Katrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia