1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 08.04.2008, 13:58 Uhr

Nochn Tipp

Hallo Tanja,

ja, die Harzt4 empfänger, die das so gut planen, anschaulich für die Kinder gestalten gibt es...aber eben leider auch die Familien, die immer genau 10 Euro über den Grenzen liegen und immer leer ausgehen und dann echt strampeln müssen. Und ich weiß, dass das viel mehr sind, als die, welche tatsächlich Hartz4 bekommen. Hier zumindestens.

Hier im Ort wird ganz viel für Kinder ärmerer Familien getan, hier der Fond, da dieses, in jeder Schule, die Gemeinde nochmal extra, es gibt SecondHandKammern und eine Essenstafel....vorraussetzung für alles ist, dass man Sozialhilfe empfängt...und was ist mit uns?

Ganz ehrlich...gerade als Harzt4 Empfänger hat man hier wahnsinnig viele Chancen und Wege, seinem Kind alles zu ermöglichen. Alleinerziehnede und Geringverdiener haben es hier viel schwerer...und an die denkt eben bei solchen Vorhaben fast nie einer.

Versteh das bitte nicht falsch, ich finde es toll und wichtig, dass es solche Möglichkeiten gibt und habe schon selbst mit eine Spendenaktion für diese Tafel organisiert, aber wenigstens manchmal sollte man einfach auch an die andren mit wenig Geld denken.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.