Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rho am 25.09.2011, 15:09 Uhr.

Ellenbogenmentalität

Sitzen die Kinder denn sooo beengt wie die Ölsardinen nebeneinander?? Da frage ich mich doch wirklich, ob die Tische heute wesentlich kleiner sind als früher oder ob eure Kinder so große fette Trampeltiere sind, oder was.

Zu meiner Grundschulzeit gab es in meiner Klasse immer sehr viele Linkshänder (bis zu 6 von 25 Kindern). Zwei meiner Schulfreundinnen waren Linkshänderinnen (ich dagegen Rechtshänderin) und ich kann mich nicht erinnern, dass wir beim Schreiben jemals Platzprobleme gehabt hätten, völlig egal wer wo saß - geschweige denn, dass irgendein Aufhebens darum gemacht wurde. Man nahm halt im stillen Einvernehmen gegenseitig Rücksicht aufeinander und kuschelte die Ellenbogen ein wenig aneinander vorbei anstatt sie robust gegen den Anderen auszufahren. Oder man rückte mit dem Stuhl 5cm seitwärts und gut wars.

Eins meiner Kinder ist ebenfalls Linkshänder und es kamen bisher noch keine Klagen, piepegal wie die Sitzordnung aussieht. Aber vielleicht haben wir in Bayern einfach mehr Geld für größere Tische. Oder aber die Ellenbogenmentalität ist bei euch ausgeprägter.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia