Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von CoLuMa am 26.09.2011, 10:32 Uhr.

Mein Sohn ist auch LH und sitzt rechts

Hallo,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber möchte auch gerne mal was zum Thema sagen.
Mein Sohn wurde am 20.8. eingeschult und hat sich einen Platz ausgesucht, soweit das möglich war, denn die neuen Kinder haben ja einen Paten (JÜL) und er hat sich neben ihn gesetzt, rechts von ihm.
Es stellt überhaupt kein Problem dar, jedes Kind hat einen Tisch für sich selbst. Früher saß man doch immer zu zweit an einem Tisch, gibt es hier nicht mehr, jeder hat seinen eigenen kleinen Tisch, davon stehen 4 oder 6 zu einem Block zusammen, praktisch eine kleine Gruppe.
Ich glaube, ich würde jetzt gar kein so großes Trara darum machen, die Kinder lernen doch grade erst schreiben, so lernen sie sich gleich auch arrangieren. Jeder hat ein bestimmtes Maß an Platz und muss seine Arme möglichst körpernah halten, dass lernt er bestimmt.
Das wird schon!
LG, Cordu

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia