1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 22.09.2011, 11:22 Uhr

Schulbuecher

Mich wuerde mal interessieren fuer welche Faecher Eure Kinder Schulbuecher haben.
Wir haben gestern 3 Schulbuecher (die bekommen wir in der Grundschule kostenlos) bekommen: eins fuer Lesen und Schreiben, eins fuer Italienisch(wir leben in Italien), Geschichte und Erdkunde und eins fuer Mathe, Informatik und Naturwissenschaften.
Ich habe mir die Buecher angeguckt und finde sie nicht schlecht. In Geschichte lernen sie wohl die Wochentage, Monate, Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft und in Erdkunde wohl etwas Verkehrserziehung und Wegbeschreibungen.
Die Buecher habe ich gestern erst einmal in Plastikfolie eingeschlagen. Bis auf das Buch fuer Lesen und Schreiben werden die Buecher wohl erst einmal in der Schule im Schrank bleiben.
Ich habe auch schon was gesehen, wo ich aufgrund meines internationalen Hintergrundes Ideen einbringen kann (z.B. nicht nur einen Brief an den Weihnachtsmann schreiben, sondern ihn auch abschicken (Adressen habe ich genug)).

 
7 Antworten:

Re: Schulbuecher

Antwort von kati1976 am 22.09.2011, 11:24 Uhr

Deutsch -Fibel
Mathebuch
Musikbuch

dann noch je 2 arbeitshefte deutsch und mathe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbuecher

Antwort von germanit1 am 22.09.2011, 11:41 Uhr

Bei uns schreiben die KInder in die Buecher. Extra Arbeitshefte gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbuecher

Antwort von skorwi78 am 22.09.2011, 14:56 Uhr

wir haben noch ein Englischbuch und diverse andere Arbeitshefte.
Niki ist ja nun schon seit 3 Wochen in der Schule und fühlt sich (bis auf morgens) super. Ich bin auch mächtig stolz auf den Kleinen. Er macht ganz gute Fortschritte.

Viele Grüße aus dem südlichen Sachsen-Anhalt

René

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbuecher

Antwort von engelchen500 am 22.09.2011, 15:32 Uhr

Hi,
wir haben ein Buch für Mathe, eines zum Lesen (Fibel), Englisch, Sachkunde und ein kleines Arbeitsheft für Werken.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbuecher

Antwort von germanit1 am 22.09.2011, 16:46 Uhr

Unsere sollen eigentlich auch Englisch lernen. Mal sehen, ob wir noch ein Buch bekommen. Es soll wohl noch ein Buch fuer katholische Religion geben. Nur nimmt meiner an dem Unterricht nicht teil (die Kinder kommen dann wohl in die andere 1. Klasse).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbuecher

Antwort von dhana am 22.09.2011, 17:13 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es die Leihbücher der Schule.
Lesefibel, Mathebuch, HSU (Heimat- und Sachunterricht) und ein Liederbuch.

In der Regel bleiben die Bücher in der Schule, ausser man braucht sie für die Hausaufgaben.

Arbeitshefte selber kaufen mussten wir für Mathe und Deutsch.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbuecher

Antwort von SylviaD am 22.09.2011, 18:47 Uhr

Bei uns gab es für die erste Klasse
ein Mathebuch (mussten wir nicht bezahlen)
eine Fibel (mussten wir nicht bezahlen)
zwei Arbeitshefte für Deutsch
ein Arbeitsheft für Mathe
ein HSK Arbeitsheft
ein Ethik Arbeitsheft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.