1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philipphenri am 27.04.2006, 16:15 Uhr

Einerseits Trennungsangst und dann so selbstbewußt

Hallo, an ALLE!!!
heute hatte mein 5jähriger Sohn seinen Probeunterricht in der Schule, weil er Kann-Kind ist und nach den Sommerferien eingeschult werden soll. Ich hatte große Bedenken (die Erzieherinnen vom KiGa auch), weil er in letzter Zeit morgens immer weint, wenn ich ihn im KiGa lasse. Danach ist er immer wieder super drauf und fröhlich. Heute beim Schultest war es auch so. Ich gab ihn dort ab und er weinte wieder bitterlich.Und raus kam nach 2 Std. ein total fröhlicher Junge. Die Rektorin meinte, dass der Junge unbedingt eingeschult werden müßte von seinem Können her. Aber er müßte es noch lernen, sein Temperament zu drosseln. Er wollte immer der Erste sein und wäre sehr selbstbewußt gewesen.

Aber wie passt das alles zusammen?? Einerseits Trennungschmerz und dann, wenn ich weg bin so selbstbewußt (das sagen mir die Erzieherinnen auch immer).
Ich frage mich die ganze ZEit schon, was ich da machen kann. Am mangelnden SElbstbewußtsein liegt der Trennungschmerz ja dann scheinbar nicht. Was ist es nur dann??
Ob ich ihn trotzdem ohne Weiteres einschulen kann?? Die Rektorin meinte ja, weil es viel wichtiger wäre, wie er sich in der Klasse fühlt. Und da fühlte er sich heute mehr als wohl und war richtig glücklich, mal gefordert zu werden.
(Zum Turnen, Musikschule o.ä. will er nicht gehen. Er ist immer lieber zu Hause. Habe ich schon alles probiert).
Vielleicht könnt Ihr mir helfen und habt ähnliches erlebt. Woran liegt der blöde Trennungschmerz wohl. Wie passt das alles zusammen???

Vielen herzlichen Dank.

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.