1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine* am 27.04.2006, 19:02 Uhr

Einerseits Trennungsangst und dann so selbstbewußt

Meine Kleine war ähnlich.
Seitdem sie damals ind en Kiga kam hat sie nur geweint. Sie ging gar nicht gerne dorthin, erst im letzten Jahr hörte sie auf zu weinen, aber glücklich war sie nur wenn sie nicht hinmußte.

Alle Eltern kannten sie nur als bemitleidenswertes Geschöpf *gr* Daheim war sie ja ganz anders und sie wollte auch nie woanders hin....

Am Tag der Einschulung (das Klassenzimmer war gerammelte voll mit Eltern, Großeltern, fremde leute) erzählte der Direktor das man neues lernen müßte und sich nicht scheuen sollte. es gäbe sachen die er auch nicht gut könnte. Er sollte am WE backen und wußte nichtmal wo das Kochbuch steht. Da meldete sich meine Kleine und sagte zu ihm:" weißt Du, das ist nicht schlimm, meine mutter backt auch nicht gerne."
Ich wurde knallrot aber war unheimlich stolz...sie hatte gar keine Angst. Mit dem Mann hatte sie nämlich beim einschulungsgespräch schon über die Gänge an den Rädern gefachsimplet *lach*

Aber wa sglaubst du wie überrascht die anderen Eltern waren über mein Kind?!

lG bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.