Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pebbie am 14.10.2008, 18:50 Uhr.

Eine Frage an Euch alle ....

Wenn ich den vollgepackten Terminplan lese, wann haben Eure Kinder Zeit einfach nur ein Kind zu sein, was mal mit den Nachbarskindern spielt, was mal spontan entschlossen mit Eltern / Grosseltern oder wem auch immer schwimmen gehen kann, oder einfach mal einen schönen Spaziergang durch den Herbstwald macht und Kastanien sammelt ??

Das hört sich alles so durchgeplant an. Sicher macht es den Kindern Spass, keine Frage. Aber manchmal ist es doch auch schön einfach faul zu sein.
Jetzt, wo die dunkle Jahreszeit kommt, ist es mit Aktivitäten draussen ja langsam wieder nicht so doll, vor allem wenn die Kids erst am Nachmittag aus dem Hort kommen.

Mein Sohn ist kein Hortkind, er hat 4x die Woche bis 12.40 Uhr Schule und 1x bis 13.25 Uhr. Bis Mittagessen und Hausaufgaben durch sind ist es ´meistens 14.30 Uhr. Dann geht es raus spielen. Dienstags und Freitags hat er um 16.30 Uhr Fussballtraining, Samstags sind Spiele. Seine kleine Schwester geht Mittwochs tanzen.
Das sind genug Termine. Stress hat im 1. Schuljahr wenig zu suchen, finde ich. Und es ist ja auch Stress für die Eltern, wenn man nur Taxi ist....

LG Ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia