Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von barnie am 14.10.2008, 14:21 Uhr.

Re: Wieviele AGs / Hobbys machen Eure Erstklässler

Hallo Ellert,

mein Sohn ist auf einer Schule, die zur Ganztagesschule umstrukturiert wird! Dieses Jahr wurde mit 2 Ganztagesklassen begonnen! Mein Sohn ist noch in einer Regelklasse (von 8.30 bis 12.00/bzw. 13 Uhr, wenn sie 2 mal die Wo. bis zur 6. Std. Unterricht haben)! Kann sein, daß mein Sohn ab nächstem Schuljahr auch schon eine Ganztagesklasse ist! Wie es dann wird, mit seinen ganzen Hobbys ist abzuwarten!
Mo. geht mein Sohn gegen Abend schwimmen, im Verein! Mi. und Fr. geht er gegen Abend ins Taekwondo!
Über die Schule wird Klavierunterricht angeboten; das will mein Sohn jetzt auch mal probieren! Und wenn es ihm gefällt, hat er Mo.-nachmittags, nach der Schule, Klavierunterricht und abends dann eben noch schwimmen!
Wenn er aus der Schule heim kommt, wird zu Mittag gegessen und dann macht er gleich danach seine Hausaufgaben! Dann spielt er noch ein wenig und ab und an kommt ein Schulfreund oder er wird von einem Schulfreund eingeladen!
Ich denke, so lange mein Sohn an allem, was er macht, spaß und Freunde daran hat, die schulischen Leistungen nicht darunter zu leiden haben und er noch genügend Zeit für Freunde und andere Dinge hat, laß ich meinen Sohn seine Hobbys!

Gruß, barnie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia