1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 14.10.2008, 14:21 Uhr

Wieviele AGs / Hobbys machen Eure Erstklässler

Hallo Ellert,

mein Sohn ist auf einer Schule, die zur Ganztagesschule umstrukturiert wird! Dieses Jahr wurde mit 2 Ganztagesklassen begonnen! Mein Sohn ist noch in einer Regelklasse (von 8.30 bis 12.00/bzw. 13 Uhr, wenn sie 2 mal die Wo. bis zur 6. Std. Unterricht haben)! Kann sein, daß mein Sohn ab nächstem Schuljahr auch schon eine Ganztagesklasse ist! Wie es dann wird, mit seinen ganzen Hobbys ist abzuwarten!
Mo. geht mein Sohn gegen Abend schwimmen, im Verein! Mi. und Fr. geht er gegen Abend ins Taekwondo!
Über die Schule wird Klavierunterricht angeboten; das will mein Sohn jetzt auch mal probieren! Und wenn es ihm gefällt, hat er Mo.-nachmittags, nach der Schule, Klavierunterricht und abends dann eben noch schwimmen!
Wenn er aus der Schule heim kommt, wird zu Mittag gegessen und dann macht er gleich danach seine Hausaufgaben! Dann spielt er noch ein wenig und ab und an kommt ein Schulfreund oder er wird von einem Schulfreund eingeladen!
Ich denke, so lange mein Sohn an allem, was er macht, spaß und Freunde daran hat, die schulischen Leistungen nicht darunter zu leiden haben und er noch genügend Zeit für Freunde und andere Dinge hat, laß ich meinen Sohn seine Hobbys!

Gruß, barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.