Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von scotgirl am 14.10.2008, 23:12 Uhr.

Re: Wieviele AGs / Hobbys machen Eure Erstklässler

Hi,

Ich weiss ja nicht, obs passt, weil bei uns so vieles sooo anders ist, (treibe mich meistens, wenn ich Zeit habe im Mehrsprachenforum um): aber so sieht's bei unserer Tochter (5) aus:

Zur Zeit hat sie noch bis 12.15 Schule, ab naechster Woche dann bis drei Uhr, dagegen kann ich auch nix machen.
Zur Zeit geht sie samstags mit wechselnder Motivation zum Tanzen ( Stepp und Ballet in einer Stunde, Highland in einer anderen), und mit viel Spass Freitag nachmittag zur Musikstunde.Montags trifft sie sich mit einer "eingeschworenen" Clique von Klassenkameradinnen und dann stehen immre noch spontane Treffen und Parties an.

Wie es wird, wenn sie bis 3 Uhr Schule hat, weiss ich noch nicht, aber bis jetzt kommt sie gut klar und will nicht mal das Tanzen aufgeben. allerdings haben wir auch schon mal pausiert, wenn es zu stressig wurde. Vielleicht ist das ja eine Moeglichkeit?

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia