1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenkind07 am 10.10.2008, 10:02 Uhr

Sohn ist in der Schule agressiv

Ich mach mir große Sorgen um meinen Sohn.Er wurde jetzt eingeschult.Vorgestern hat er einen Klassenkameraden auf den Rücken mit der Faust geschlagen, das dieser natürlich vor Schmerzen geweint hat. Den Tag zuvor schmiß er von einem Anderen das aus Knete gebastelte auf den Boden.Natürlich rief mich daraufhin seine Klassenlehrerin an,sie fragte mich, ob ich wüßte, was mit ihm los sei.Ich kanns mir nicht erklären.Hab auch immer wieder mit ihm geredet, gefragt, was ihm nicht gefällt, oder was ihn so sauer macht,konnte mir aber keine richtige Antwort geben.Ich hab Angst,weiß nicht richtig, was ich noch machen soll.Er hat auch keine Freunde, was ich daraus schließe, das er eben so ist.

 
1 Antwort:

Re: Sohn ist in der Schule aggressiv

Antwort von Hexhex am 10.10.2008, 20:49 Uhr

Hallo,

es ist für Außenstehende nicht möglich zu sagen, woran die Aggressivität Deines Sohnes liegt. Es ist auch normal, dass er selbst das nicht sagen kann. Könnte er ausdrücken, wo ihn seelisch der Schuh drückt, bräuchte er ja gar nicht aggressiv zu sein. Das wütende Verhalten ist momentan seine Sprache und seine Art, das Problem nach außen sichtbar zu machen.

Ich möchte Dir ein supergutes Buch empfehlen, das Dir bestimmt Antworten gibt und bei der Auflösung seiner Wut hilft: "Das kompetente Kind" von Jesper Juul. Es ist ein Bestseller, und das zu Recht. Auch das Problem der Aggression wird dort ausführlich erklärt, und auch, wie und warum sie entsteht. Mir hat dieses gut zu lesende Taschenbuch unheimlich viele Aha-Erlebnisse beschert und unseren Familienalltag wirklich verändert.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

sohn ist in der schule unterfordert, überspringen?

hallo, mein sohn besucht die 1. klasse, nun war ich am donnerstag im elternsprechtag und die lehrerin sagte mir daß marcel unterfordert ist, d.h. mathe ist ihm todlangweilig. mittlerweile lernt er zu hause das 1x1. deutsch hat er meistens lauter 1. lesen tut er wie ein 2. ...

von alexa24 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.