1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.09.2011, 14:15 Uhr

du siehst das falsch: es ist doch nicht verordnet...................es ist freiwillig

Hej nochmal!

Es klingt ja schon bei einigen an:
Den Druck macht nicht die Schule, den machen die Eltern.

Kommt ein Kind also mit so einer "freiwilligen Aufgabe", kann das die Lehrerin noch so freiwillig meinen.
Es wird immer Eltern geben, die auf der Lösung dann bestehen,

Insofern sind mir unsere Lehrer lieber, die die Kinder über die Ferien wirklich in Ruhe lassen, und die Eltern auch

da entsteht dannweder Druck noch Leistungsdenken, Vorteilsstreben in irgendeiner Form oder schlechtes Gewissen (weil man sich erlaubt, die Sache wirklich als frewillig anzusehen).

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.